Upgraden meiner Grafikkarte

AbsiLS22

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8
Hallo Gamer Freunde, Ich möchte meinen PC etwas upgraden um meinen LS22 flüssig zu spielen läuft momentan auf niedrigsten Einstellungen mit ca 30-40 FPS laut Fraps. Welche Karte könnte ich verwenden? Hier die Mindestanforderungen :
  • Windows 10 (64bit)
  • Intel Core i5-3330/AMD FX-8320 oder besser.
  • Nvidia Geforce GTX 660/AMD Radeon R7 265 oder besser (min. 2GB VRAM, DX11/DX12-Unterstützung)
  • 8 GB Arbeitsspeicher.
  • 35 GB Speicherplatz auf der Festplatte.
  • Soundkarte.
Mein Netzteil ist mit 250Watt welches ich austauschen werde.
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 440
  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 414
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 376
  • pc3.jpg
    pc3.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 373
  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 436
Da sagst du natürlich was. "Irgendwie rum gurken" - das kannst du mit deiner Kiste bereits jetzt schon haben ...

AbsiLS22 schrieb:
Was haltet ihr von gebrauchten Komponenten wie Grafikkarte usw.?
Wäre die Frage, ob du planst, noch mal etwas Anderes zu spielen. Eine GTX1080 bspw. kostet, selbst gebraucht, rund 400€. Stinkt aber in immer mehr aktuellen Spielen ziemlich gegenüber aktuellsten Modellen ab.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Da sagst du natürlich was. "Irgendwie rum gurken" - das kannst du mit deiner Kiste bereits jetzt schon haben ...


Wäre die Frage, ob du planst, noch mal etwas Anderes zu spielen. Eine GTX1080 bspw. kostet, selbst gebraucht, rund 400€. Stinkt aber in immer mehr aktuellen Spielen ziemlich gegenüber aktuellsten Modellen ab.
Ich spiele eigentlich seit Jahren immer nur den LS auf dem PC andere Spiele laufen auf der XBOX und Playstation, Ich werde mich mal umsehen was ich so machen kann. Hab viel bei hardwaredealz geschaut Videos usw. Möchte nur den LS flüssig spielen mit guter Einstellung :)
 
AbsiLS22 schrieb:
Hab viel bei hardwaredealz geschaut Videos usw. Möchte nur den LS flüssig spielen mit guter Einstellung
Selbst der 750€ PC kommt da preislich schon bedrohlich nahe.
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build750

Das wäre ein 11400f mit gebrauchter GTX1060. Die kann einen Schaden haben oder jederzeit abrauchen und kostet derzeit stolze 250€ auf dem Gebrauchtmarkt. Für deine GT1030 gibt es jedoch rund 80€.
 
Was spricht gegen die GPU vom Ryzen 5600G?

Würde mir in der aktuellen Zeit kein System mehr ohne integrierte GPU kaufen.
Also bei Intel immer die normalen ohne "F"
Wenn die Grafikkarte mal sterben sollte, hat man dann wenigstens noch ein Backup.
 
R O G E R schrieb:
Was spricht gegen die GPU vom Ryzen 5600G?
Siehe Posting 10 und 13. Der TE hat ja bereits eine GT1030.

Ja, man könnte ein System mit einem 11500 und bspw. GTX1060 bauen. Fällt die Karte aus, kann man mit der UHD750 weiter machen. Jedoch kostet ein 11500 "heute" 207€. Der 11400f ohne Grafik kostet 160€. Um einfach mal Zahlen zu nennen.
Die Idee ist in sich nicht verkehrt. Jedoch hat er halt schon eine Karte.
 
AbsiLS22 schrieb:
Ich spiele eigentlich seit Jahren immer nur den LS auf dem PC andere Spiele laufen auf der XBOX und Playstation, Ich werde mich mal umsehen was ich so machen kann. Hab viel bei hardwaredealz geschaut Videos usw. Möchte nur den LS flüssig spielen mit guter Einstellung :)
Hast du schon eine PS 5 oder Xbox Series X/S? Wenn, ja wäre doch zu überlegen es dort darauf zu spielen. Sonst die Xbox Series S bekommt man schon für~290 €. Weitaus günstiger als ein neuer Rechner "nur" für LS 22.
https://www.amazon.de/dp/B087VM5XC6...zhalspre03-21&ascsubtag=OkT74hPDwla9Q4Q3Nzd9A
 
Okay. War ja auch nur so ein Gedanke. Wenn wirklich nur LS 22 gezockt werden soll, muss es nicht unbedingt eine 3060TI sein. Wenn du aber bereit bist das Geld dafür auszugeben hast halt ein System mit dem man auch noch andere anspruchsvollere Spiele zocken kann.
 
GuSchLa schrieb:
Okay. War ja auch nur so ein Gedanke. Wenn wirklich nur LS 22 gezockt werden soll, muss es nicht unbedingt eine 3060TI sein. Wenn du aber bereit bist das Geld dafür auszugeben hast halt ein System mit dem man auch noch andere anspruchsvollere Spiele zocken kann.
Nö alles andere zocke ich auf der Xbox da ich dies mit Controller lieber Spiele :) Ich werde mich jetzt reinlesen und werde selbst einen PC zusammen bauen. Würde mich freuen wenn mir wer sagen könnte wo ich günstig zu Komponenten komme? Liebe Grüße :)
 
Mit einem komplett System von bisher hier aufgelisteten Händlern wirst du wohl günstiger weg kommen, als wie selbst zu bauen.

zum Beispiel von CSL Computer: https://www.csl-computer.com/pc-csl-speed-4603-core-i5.html#section-50
Ergänzung ()

wobei geht wohl doch im Selbstbau und man kommt sogar mit einer 1TB SSD bei raus, Gehäuse ist nur Platzhalter bei nicht gefallen, um die 1000€ bei Mindfactory, würde mich dahingehend beeilen mit dem bestellen da dies Tagespreise sind un man gerade bei Grafikkarten diese ziemlich schwanken bzw. nicht mehr auf Lager zu dem Preis sein können:

Ergänzung ()

oh sorry hab den Arbeitsspeicher noch vergessen, sind wir dann bei 1075€ mit 16GB 3200er
https://www.mindfactory.de/shopping...221538a81669ebcca86c12308e404bd06aa2ed165fcb6

von den Komponenten her aber qualitativ um längen besser wie das auf Kante genähte CSL-System oben und für 1000€ bekommt man leistungstechnisch nirgends was besseres bei irgendwelchen anderen kpl. System Händlern

sparen könnte man dann noch etwa 50€ bei der CPU in dem man auf einen 4-Kerner wie den 10100F runter geht, empfehlen würde ich dies aber nicht, wenn man nicht in den nächsten Jahren noch das ein oder andere aktuelle Spiel spielen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben