Upgraden ?

Shox

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bins mal wieder

Und zwar wollt ich fragen was man bei diesen System derzeit erneuern kann bzw was sich lohnt zu erneuern, dass es auch spürbar mehr Leistung bringt (nicht messbar)

Mein System sieht derzeit wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom II X4 955 + Mugen 2
Mainboard: GA-770TA-UD3
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Graka: MSI RADEON HD 7950 Twin Frozr III Boost Edition, 3072 MB DDR5
Gehäuse: Antec Three Hundred Two schwarz
Netzteil: enermax modu82+ 425 Watt
Festplatte Samung Seagatel 2x 320gb und Western Digial 640 GB
Auflösung 1680x1050

So mit diesen Sytem soll hauptsächlich gezockt werden ala BF4 und halt was noch so kommt GTA 5( falls es kommen sollte)

Mein Budget liegt derzeit so um die 200-300 Euro

Ich habe da so an eine SSD gedacht und an mehr RAM? Muss ich beim RAM den gleichen nehmen wie den da oben ? Vorschläge für gute SSD ?

Vielen dank schonmal

mfg

Da gebe ich voll mit,

SSD -> Samsung EVO 840
und vll auf 8GB Ram erweitern,
hier im reicht im grunde 1333er, aber man kann für später vll schon auf 1600 gehen
ansonsten auf max 1,5V achten

ansonsten dürfte für 1680x1050px alles gut passend,
cpu vll auf ~3,8Ghz takten

SSD Upgrade ist auf jeden Fall spürbar und lohnenswert.
Zur Zeit ist die Samsung EVO Series sehr empfehlenswetrt aufgrung der exzellenten Preis-Leistung.

RAM kannst du Upgraden auf 8GB.
Es muss nicht zwingend der selbe RAM sein - sollte aber gleiche Timing aufweisen.

Gruß

Muss ich beim RAM den gleichen nehmen

Nein, irgendeiner reicht.
Du erwischst eh keinen identischen.

Den gleich aussehenden gibt es zwar recht günstig aber heutzutage kauft man eigentlich keine 2GB mehr.
http://geizhals.at/de/g-skill-dimm-kit-4gb-f3-12800cl9d-4gbnq-a351375.html

Würde gleich was vernünftiges kaufen.
z.B. einen von denen
http://geizhals.at/de/?cmp=992074&cmp=734676&cmp=992234&cmp=862481

Oder direkt ein 2x4GB Kit.

@marco
Aber nicht in dem uralten Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:

Den verträgt das Board nicht. -> Link

@marco_f unter mir:
Hab das auch nur im Kopf weil in mein Board auch nur max. Phenom X6 passen. Liegt leider an den 7xx Chips. Da gibts nur wenige Hersteller die das über ein Biosupdate nachgebessert haben. Bei diesen Boards werden dann aber auch nicht alle Funktionen der FX unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
CPU übertakten, 4 GB RAM nachrüsten und eine SSD für BS und wichtige Spiele -> billiger Leistungssprung :daumen:

Gabba hat recht! Der 955 mit Mugen 2 sollte noch einiges an OC bringen.

Eine 120 GB Platte reicht eigentlich auch schon, weil Windows aller höchstens 60 GB belegt und man eh nie mehr wie 3 Spiele gleichzeitig spielen kann. So habe ich es bei mir auch getan.

Dazu gibt es dann auch noch die Funktion "Symlink" womit du Ordnern einfach auf die SSD verschieben kannst, ohne das Spiel neu installieren zu müssen ;)

Kennst du dich mit Übertakten aus?

Gabbadome schrieb:
Eine 120 GB Platte reicht eigentlich auch schon, weil Windows aller höchstens 60 GB belegt und man eh nie mehr wie 3 Spiele gleichzeitig spielen kann. So habe ich es bei mir auch getan.

Dazu gibt es dann auch noch die Funktion "Symlink" womit du Ordnern einfach auf die SSD verschieben kannst, ohne das Spiel neu installieren zu müssen ;)

Kennst du dich mit Übertakten aus?

Ich hab die 256 GB genommen da wie ich gesehen hab die das bessere P/L hat, und ich jetzt schon mit mein Spielenplatte knapp dran bin

BF3 BF4 COD Ghost, das sind schon einiges an GB, da komm ich mit 60 GB nemmer hin

Und übertakten, es geht ich hatte den mal auf 3,6 GHZ hab ihn dan aber zurück getaktet

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade gestern die 840 EVO 250GB eingebaut und Win 8.1 Pro drauf installiert... super Sache, Windows ist in 20Sekunden gestartet, kein warten mehr. Bin sehr zufrieden. Mein System ist sozusagen identisch mit deinem.

Mit Win 8.1 holt man je nach Situation (z.B. in BF4) auch noch Performance aus unseren Kisten raus. Konnte ein Leistungsplus von ca. 20% bei BF4 durch den Wechsel rausholen und genial schnelle Ladezeiten da ichs auch auf der SSD installiert habe.

Kann Dir die EVO empfehlen, auch wenn Sie bei uns nur an SATA 2 (3GB) läuft, die Unterschiede zu SATA 3 sollten sich eigentlich lediglich in Benchmarks zeigen.

So go for 8Giga + SSD (+evtl. Win 8.1) :D

Zuletzt bearbeitet:
Doberman123 schrieb:
Habe mir gerade gestern die 840 EVO 250GB eingebaut und Win 8.1 Pro drauf installiert... super Sache, Windows ist in 20Sekunden gestartet, kein warten mehr. Bin sehr zufrieden. Mein System ist sozusagen identisch mit deinem.

Mit Win 8.1 holt man je nach Situation (z.B. in BF4) auch noch Performance aus unseren Kisten raus. Konnte ein Leistungsplus von ca. 20% bei BF4 durch den Wechsel rausholen und genial schnelle Ladezeiten da ichs auch auf der SSD installiert habe.

Kann Dir die EVO empfehlen, auch wenn Sie bei uns nur an SATA 2 (3GB) läuft, die Unterschiede zu SATA 3 sollten sich eigentlich lediglich in Benchmarks zeigen.

So go for 8Giga + SSD (+evtl. Win 8.1) :D

Danke für die Hilfe ich werds mir dan wohl so kaufen wie ich es oben geschrieben hab

http://geizhals.at/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html
http://geizhals.at/g-skill-dimm-kit-4gb-f3-12800cl9d-4gbnq-a351375.html

Ich denke mit der größeren SSD mach ich nix falsch, da ich schon ab und an mal sehr viel auf meiner C habe und auch viele Spiele habe die recht groß sind und in Zukunft werden die wohl kaum kleiner

Noch ne andere Frage:

Brauch ich bei der SSD noch SATA- und StromKabel ?

Ich hab derzeit keine mehr oder sind da welche dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
?

Kabel ist keines dabei, mußt du mitbestellen.
Und ein Stromstecker wird ja frei sein.

Ok, danke, dann muss ich wohl beides mitbestellen

Gibts da welche Gute ?

Zurück
Oben