Upgreade notwendig?

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich habe neulich einen

i7 2600K
Asus P8P67
8GB DDR3 RAM

gewonnen und ich spiele mit dem Gedanken mir den Kram einzubauen anstatt es zu verkaufen. Eig. wollte ich nämlich den nächsten Sockel von Intel haben oder erstmal abwarten.

Naja was meint ihr würde es funktionieren einen i7 2600K @ 4-5Ghz (iwo-wo dazwischen) und eine GTX580 @ 810/1025/1620 mit nem 480mm Radiator zu kühlen?

Die genauen WaKüteile könnt ihr meinem Sysprofile entnehmen.
--> SysProfile

Für den Fall das ich es einbauen sollte, bräcuhe ich ja noch den Heatkiller 1155 / 1156 Umrüstsatz sowie die Heatkiller 1155 / 1156 Backplate .

Damit müsste ich dann ja alles haben.

soviel mehr Leistung hast du durch den prozessertausch nicht, würd das verkaufen und mit dem geld erst dann upgraden wenn es notwendig ist

Verkauf den Trödel.

Du bist noch gut bedient mit deinen Sachen. Ich persönlich erwarte mir einige nette Sachen von Ivy-Bridge, auch wenn die pure Rechenleistung nicht exorbitant größer sein wird.

ich würde auf sandy bridge e setzen, da ja nicht ivy bridge sondern die sandy bridge e reihe erstmal die high end sparte von intel wird ;)

Ja habe ich mir auch gedacht^^ Kann ja nich mehr allzulange dauern bis die SBE da ist.

Hoffentlich wird das nicht so Hitzkopp wie der LGA1366 :/

HeiderKiller schrieb:
Naja was meint ihr würde es funktionieren einen i7 2600K @ 4-5Ghz (iwo-wo dazwischen) und eine GTX580 @ 810/1025/1620 mit nem 480mm Radiator zu kühlen?

das war ja glaub die eigentliche Frage in diesem Fred und nicht ob es sich lohnt die gewonnenen Kompnenten zu behalten....?

Sage mal ja, wäre möglich bei einer ansonst gescheiten Gehäuselüftung.
Aber nicht mit einer Lautstärke die eine Wakü rechtfertigt!!
Die Frage die sich mir dabei stellt ist, wozu diese Leistung @OC benötigt wird?? Bei einer Auflösung von 1920x irgendwas wird sie es nämlich nicht :freak:

mfg

Ich brauche sie garnicht bis selten, das gebe ich ganz ehrlich zu^^
Vllt. mal Photoshop oder ein kleines Sony Vegas Projekt...

Das ist numal son Fable von mir, der Prozessor muss einfach schwitzen und wieso die potentielle Leistung bei Bedarf nicht abrufen?! Der 2600k lädt doch dazu ein den so richtig zu treten :P

Der i7 920 erzeugt min. genauso viel Wärme wie der 2600K. Deswegen wird der Radi reichen, denn mehr muss er ja nicht leisten.

Zurück
Oben