Uploadscript

Skoell

Lieutenant
hallo,

ich würde gern leuten die möglichkeit einräumen, auf meinen webspace bilder hochzuladen - jetzt stellt sich die frage, wie man das am besten bewerkstelligen kann.

Im idealfall legt das script ein verzeichnis mit dem namen des nutzer an und der kann dann die bilder da hochladen. ich kann von vorherein dateien auschließen, um sicherheit zu haben.

es geht nicht um ein gallerie, sondern um die möglichkeit, mir bilder zukommen zu lassen, die ich dann weiter verarbeiten kann.

danke schon mal für anregungen

Webspace?? = dropbox?, eigener ftp? , cloud? upload lässt sich gut mit Redmonds (Windoof) robocopy "formulieren" = anpassen. Nutze aber besser einen ftps-server und richte die user "händisch" ein, das ist für die Sicherheit am besten :-) Mittels script lässt sich ein pool formulieren - und damit auch selektieren. ;-)

webspace: platz auf einem server, wo meine webseite liegt, auf den ich per FTP auch zugreifen kann. ich möchte das im idealfall zB über ein PHPscript machen - nutzer geht auf einen link, den ich ihm gegeben habe und er kann dann entsprechend daten hochladen.

ftp client und account gingen zwar auch, da kann dann aber auch, wenn die zugangsdaten weitergegeben werden, unfug getrieben werden.

Also... Für einen kleinen Obolus kann ich dir gerne so ein Script coden. Bei Interesse PM mit etwas näherer Beschreibung, was genau du möchtest, an mich.

Zurück
Oben