Urheberrechte

michi162001

Cadet 1st Year
Ein wunderschönes Hallo an alle,

Ich bin gerade dabei eine eigen Meditations CD zu erstellen. Jetzt habe ich eine Frage zum verkauf solcher CD´s.
Kann ich die einfach auf den Markt bringen(Ebay), oder muss ich da etwas beachte?

Hab nichts aus Büchern usw. übernommen.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

schon mal Danke

michi162001

Solange Du nicht das geltende Urheberrecht verletzt, sollte alles im grünen Bereich sein. Das heißt, wenn alles, was Du auf die CD bannst, von Dir selbst produziert und aufgenommen wurde (dazu gehören im Falle einer Meditations-CD sowohl Soundsampels, sowie Musikstücke), dann dürftest Du keine Probleme bekommen.
Allerdings ist diese Aussage auch nur Halbwissen von mir, also solltest Du Dich an geeigneter Stelle besser vorher gründlich informieren z.B. hier. :)

Du solltest bei Ebay nur beachten, dass keine selbst gebrannten CDs verkauft werden dürfen. Du müsstest also "richtige" CDs pressen lassen, um sie bei Ebay einstellen zu können.

Sehe ich das richtig dass du eigene Musikstücke entwickelt und aufgenommen hast? Dann wäre evtl. noch interessant wie du vorgehen müsstest, um dich selbst vor Raubkopien (oder anderer Weiterverbreitung deiner Werke) zu schützen, sprich Copyright anmelden - davon hab ich aber leider keine Ahnung. :)

Grüße,
webbi

michi162001 schrieb:
Ein wunderschönes Hallo an alle,

Ich bin gerade dabei eine eigen Meditations CD zu erstellen. Jetzt habe ich eine Frage zum verkauf solcher CD´s.
Kann ich die einfach auf den Markt bringen(Ebay), oder muss ich da etwas beachte?

Du brauchst einen Gewerbeschein, wenn du gewerblich Waren in Umlauf bringen willst.

Zurück
Oben