Ursprünglich war eine Zurücksetzung geplant..

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Also meine Intention dahinter war folgende und zwar hat mein Asus PC seit paar Wochen schon manchmal Standbild einfach so gehabt, dafür musste nicht einmal eine Anwendung laufen. Wenn Anwendungen geöffnet wurden wurde irgendwann zufällig (Uhrzeit,Zeit unabhängig, manchmal erst nach 12h z.B) keine Rückmeldung gemeldet vom pc an alle. Und es ging soweit dass nicht mal mehr die taskleiste genutzt werden durfte zum Anklicken es passierte nichts sowie Windows Optionen. Meine Vermutung liegt bei einem Hardware-Fehler. Hatte leider kein backup-speicherort gemacht dass man hätte zurückspringen können vom Stand. Hab’s dann mit dem Reset versucht bis es irgendwann gehangen hat bei unchanged changes sodass ich einen neustart machte, daraufhin wurde ich zum blue Screen geführt wo man alle Optionen hat (Reset This Pc, Start-up boot und mehr) mir fällt die Bezeichnung dazu nicht ein. Davon hat nichts funktionieren wollen von den Optionen also hatte ich unahnend bei Windows das standart Windows auf ein anderes von den 3 genannten ernannt und seitdem habe ich einen dauerhaften pc Neustart nach ca. 3sek Startzeit. Ins BIOS mit F11 komme ich noch hinein. Ich bitte um Hilfe
 
Hast Du einen 2.PC oder Notebook? Als erstes bitte einen externen Datenträger besorgen, und mit einem Sicherungprogramm Deine Festplatte komplett sichern, so daß Dir die Daten nicht verloren gehen.
 
BjörnEisenseite schrieb:
Schön. Nur welcher? Glaube es gibt 2 Modelle...

Ist noch Gewährleistung/Garantie drauf?

Du hast die paar Wochen ja sicher genutzt, um ein Backup deiner Daten anzufertigen, das wäre erledigt. Dann kümmere dich mal um die Festplatte. Keine Ahnung ob SATA oder M2 Anschluss, hast du ja nicht verraten. An einen anderen PC anschließen, CrystalDiskInfo (siehe meine Signatur) downloaden und einen vollständigen Screenshot mit allen Werten hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Madman1209 und Captain Mumpitz
Das nächste mal Satzzeichen und sinnvolle Absätze verwenden, ist sehr schwer zu lesen und zu verstehen!

Klingt aber erstmal nach defekter HDD.

Mehr dazu, wenn du uns deine Hardware nennst.
 
wenn alles nicht will, an einem anderen rechner einen WIN10 installations stick erstellen und neu installieren
 
Das Wichtigste am langen Text kann man gar nicht lesen und verstehen.
BjörnEisenseite schrieb:
Davon hat nichts funktionieren wollen von den Optionen also hatte ich unahnend bei Windows das standart Windows auf ein anderes von den 3 genannten ernannt und seitdem habe ich einen dauerhaften pc Neustart nach ca. 3sek Startzeit. Ins BIOS mit F11 komme ich noch hinein. Ich bitte um Hilfe
In das BIOS kommt man doch mit F2 oder entfernen.
Das Boot Menü ruft man bei Asus doch mit F 8 tippen, beim Starten auf.
F11 ist was? Zurück auf Werkseinstellung? Funktioniert ja dann wohl auch nicht.

Die Bios und Bootmenü Tasten muss man schon kennen, wenn man Probleme hat und Windows neu installieren muss.
 
Zurück
Oben