News US-Sanktionen: Huawei verkauft Honor, um es zu retten

schon wieder Aktien kaufen....
 
xexex schrieb:
Der Bann gilt für Huawei und nicht für Xiaomi oder später Honor und wenn der Deal abgeschlossen ist, wird Trump nicht mehr an der Macht sein. Der Hintergrund wird wohl sehr einfach sein, Biden wird nicht am ersten Tag den Bann wieder aufheben und hat zunächst einmal ganz andere Sorgen im Lande. Er wird aber auch nicht als erstes neue Sanktionen verabschieden, womit Honor letztlich raus ist.



Wenn du es so siehst, dürftest du auch keine US Produkte kaufen und einsetzen. Wird nur ziemlich schwierig werden auf USA und China zu verzichten. Der Punkt darin ist, China wurde seitens Trump unterstellt sie würden ausspionieren, dass die USA alle "Freunde" ausspioniert, das ist offen bekannt und über die Glaubwürdigkeit von Trumps Aussagen, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Man könnte das Gesetz natürlich anpassen bzw. auf Honor erweitern. Kann ja nicht sein, dass man durch Umbennung einfach Gesetze aushebeln kann. Soll sich der Iran in Irano umbenennen und darf dann wieder alles?

Grundsätzlich hast du Recht, dass auch die USA uns ausspioniert. Wir stehen mit unseren Werten aber den USA viel näher als ein China. Würdest du lieber wie ein Amerikaner oder Chinese leben wollen? Möchtest du weiterhin deine Meinung sagen dürfen oder möchtest du einem Führer nachplappern? Aus dem Grund sehe ich die USA eben als die bessere Option der Beiden an. Natürlich sollte man auch möglichst viel selbst im Land schaffen bzw. für weniger Abhängigkeiten sorgen.

Eine DDR oder ein Hitler-Deutschland ist jedenfalls nicht mein Ziel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Marcel3008 schrieb:
Stimmt. Bei einem Umsatz im 3. Quartal 2020 von 46,17 Mrd. scheint Alphabet ein riesiges Problem zu haben. :)

Ob das für Huawei ein Problem ist wird man aber erst ab dem 18. Dezember (Start Beta Harmony OS) erfahren.

Es geht um die genannten Märkte.
Wenn sie bei Huawei und co. keine Google Dienste anbieten dürfen, wird es noch schwerer diese Märkte zu bedienen. Und das wären die Märkte wo Google noch viel wachstumspotenzial hätte.

Das Alphabet keine finanziellen probleme hat ist glaube ich allen klar, die haben in der USA/EU soviel macht die können kaum probleme bekommen.


Ich denke mal das sich Huawei gesundschrumpfen will bzw. sich auf härtere Zeiten vorbereitet damit lange genug durchhalten um mit eigenen Diensten oder nach den Sanktionen wieder angreiffen können.
 
H1deAndSeek schrieb:
13 Milliarden für einen sehr jungen, generischen chinesischen Smartphonehersteller?

Gibt es da nicht etliche, die sehr sehr ähnliche Geräte anbieten?

Klar gibts die, aber selbst du kennst die ja anscheinend nicht und Honor hat man evtl. mal gehört.
Da hast du deinen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Schranz0815 schrieb:
Hoffentlich werden die Sanktionen unter Biden aufgehoben. Mein P20 kommt langsam in die Jahre und es war bisher mein bestes Smartphone und das erste von Huawei. Ich würde gern wieder ein Huawei mit Google Diensten kaufen können.

Es lebe der freie Markt ohne Restriktionen.
Habe ein Mate20 Pro und sehe das genauso ! Es kommt für mich nach unzähligen Apple/Samsung und Xiaomi nur noch Huawaigeräte in Frage. Der Rest war alles Sondermüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensus, Tuetensuppe und Sam Miles
Ayo34 schrieb:
Man könnte das Gesetz natürlich anpassen bzw. auf Honor erweitern.

Könnte man, aber dafür wäre eine Amtshandlung notwendig und wie ich bereits schrieb, ist Trump dann Geschichte und Biden hat ganz andere Sorgen.

Ayo34 schrieb:
Würdest du lieber wie ein Amerikaner oder Chinese leben wollen?

Blödsinnige Diskussion. Letztlich sollen weder die USA noch die Chinesen in Deutschland spionieren. Die USA tun es, den Chinesen wird es von Trump unterstellt, dreimal darfst du raten welche Hardware ich mir ins Haus holen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensus, Forum-Fraggle und Ismiley
auch ich liebe meine honor 10. nicht zu groß nicht zu klein. kann alles hat google. nur seit april gabe es nur noch ein mini update. es wäre schön wenn der "end of support" durch diesen schritt wieder weiter nach hinten rückt.
 
acc schrieb:
warum sollte man dagegen angehen? wenn man irgendwo gegen angehen müsste, dann gegen schlechte verlierer.

Du scheinst das Problem nicht zu verstehen.
Einfaches Beispiel:
Mehrere Teams zocken nen Shooter in einer Liga. Die meisten Teams spielen nach den Regeln, eines nutzt nen Aimbot und gewinnt dadurch deutlich gegen die anderen.

Sollen die verlierer Teams jetzt klein beigeben? Sollen sie auch anfangen zu Cheaten? Oder sollten sich die nach den Regeln spielenden Teams zusammen tun und das betrügende Team ausschließen bzw es dazu bringen auch nach den Regeln zu spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und Crankson
Man sollte die Politik zwar im Auge behalten, aber ich glaube wir bewegen uns hier vom Kernthema weg.

@Topic: War ich der einzige, der davon ausgegangen ist, dass Xiaomi das übernimmt?
Zumindest haben das etliche Newsseiten im Oktober noch als Möglichkeit dargestellt.
Mit der Übernahme von Honor wäre Xiaomi etwa auf dem Level von Branchenführer Samsung.
 
Marcel55 schrieb:
Nice, einfach Honor an jemand anderes verkaufen und darüber dann die Geräte dann ganz normal weltweit und ohne Einschränkungen weitervermarkten können, ohne unter der Hand die Kontrolle wirklich abzugeben. Kluger Schachzug :D

Statt Huawei gibt dann demnächst das Honor P50 Pro. Raider heißt jetzt Twix...
Würde ich begrüßen.
 
Der Bann gegen Huawei zielte doch in erster Linie gegen deren 5G-Netzwerktechnologie? Und mit der Begründung für den Bann konnte der nur gegen das Unternehmen Huawei als Ganzes ausgesprochen werden. Die Smartphone-Sparte ist doch nur ein Nebenkriegsschauplatz. Aber da der Ottonormalverbraucher nur jammert, wenn es ums Smartphone geht, ist das auch immer das Hauptthema in Foren. Ich bezweifle, dass der Bann auf Honor als eigenständiges Unternehmen, welches nur Smartphones herstellt, ausgeweitet wird.

Und dann dieses ganze politische Geseiere und Moralisieren hier... dann verbannt doch bitte alles aus China aus euren Warenkörben und bitte auch alles, was in China produziert wird. Wird ganz schön leer in der Bude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Ismiley, SockeTM und eine weitere Person
Viel zu teuer. Know-how ist doch bei reinen Smartphoneherstellern fast nicht vorhanden, erst recht nicht wenn die Hälfte vom Mutterkonzern kommt. Und nen paar Buden die die Smartphones zusammen Zimmern sind doch keine 13 Mia. wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
washieiko schrieb:
Habe ein Mate20 Pro und sehe das genauso ! Es kommt für mich nach unzähligen Apple/Samsung und Xiaomi nur noch Huawaigeräte in Frage. Der Rest war alles Sondermüll.
So sehe ich das auch. Liebe mein Mate 20 Pro auch. Da denkst du an gar nix anderes mehr. Da ruckelt auch nach vielen Monaten nichts. Hat sogar nun auch noch schöne neue Funktionen bekommen. Die Ki der Kamera produziert am Fließband perfekte Bilder.

Werde zu Weihnachten meiner Freundin noch das P30 Pro NE kaufen und mal schauen was so bis 2023 passiert.
Bis dahin wird mein Mate sicher noch halten incl. Akku. Zur Not lass ich den Wechseln und gut ist. Wenn ich sehe wie die Töchter mit ihren Samsungs oder iPhones da so fluchen... da lach ich mir ja immer nen Wolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko und Tuetensuppe
Marcel55 schrieb:
Nice, einfach Honor an jemand anderes verkaufen und darüber dann die Geräte dann ganz normal weltweit und ohne Einschränkungen weitervermarkten können, ohne unter der Hand die Kontrolle wirklich abzugeben. Kluger Schachzug :D

Statt Huawei gibt dann demnächst das Honor P50 Pro. Raider heißt jetzt Twix...
sonst ändert sich nix ;-)
 
Artikel-Update: Der Verkauf von Honor ist nun offiziell beschlossene Sache. Offizieller Eigentümer von Honor wird in Zukunft die Shenzhen Zhixin New Information Technology Co., Ltd., heißt es in einem knappen Statement von Huawei. Offizielle Details, wie etwa ein Preis, wurden nicht bekannt gegeben.
 
Sam Miles schrieb:
So sehe ich das auch. Liebe mein Mate 20 Pro auch. Da denkst du an gar nix anderes mehr. Da ruckelt auch nach vielen Monaten nichts. Hat sogar nun auch noch schöne neue Funktionen bekommen. Die Ki der Kamera produziert am Fließband perfekte Bilder.

Werde zu Weihnachten meiner Freundin noch das P30 Pro NE kaufen und mal schauen was so bis 2023 passiert.
Bis dahin wird mein Mate sicher noch halten incl. Akku. Zur Not lass ich den Wechseln und gut ist. Wenn ich sehe wie die Töchter mit ihren Samsungs oder iPhones da so fluchen... da lach ich mir ja immer nen Wolf.

Na, die Töchter haben auch viel höhere Ansprüche... schlussendlich muss das Selfie per Insta oder Snap Filter sitzen... sonst gefällt es den Alphamännchen da draussen nicht XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und GREENBARN
Zurück
Oben