News US-Sanktionen: Huawei verkauft Honor, um es zu retten

Mensor schrieb:
Du scheinst das Problem nicht zu verstehen.
Einfaches Beispiel:
Mehrere Teams zocken nen Shooter in einer Liga. Die meisten Teams spielen nach den Regeln, eines nutzt nen Aimbot und gewinnt dadurch deutlich gegen die anderen.

Sollen die verlierer Teams jetzt klein beigeben? Sollen sie auch anfangen zu Cheaten? Oder sollten sich die nach den Regeln spielenden Teams zusammen tun und das betrügende Team ausschließen bzw es dazu bringen auch nach den Regeln zu spielen?

du verstehst nicht mal, dass (um bei deinen beispiel zu bleiben) das dem angeblichen cheaterteam die benutzung eines aimbot nicht nachgewiesen wurde. an der grundsätzlichkeit krankt es schon momentan bei der propaganda rund um huawei.
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Freie Marktwirtschaft in Zusammenhang mit einem Land welches die eigenen Unternehmen wettbewerbswidrig subventioniert und lenkt?
Aha

ja gut, damit fallen die usa immer wieder auf, wie die mit boeing seit jahren zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Langfristig wird Huawei ( = die Volksrepublik China) sowieso auf eigene Chips und eigene Software (OS inklusive) setzen und damit den heimischen, den afrikanischen, den asiatischen (Ausahme Japan und Südkorea) und wohl so ziemlich jeden Dritte-Welt-Staat damit überfluten ...


Schranz0815 schrieb:
Es lebe der freie Markt ohne Restriktionen.

Ja, super super frei - ein Staatsunternehmen eines kommunistischen und repressiven Einparteiensystems ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Keyes
Ayo34 schrieb:
Im Moment ist es doch so, dass China sich aktuelle Technologie in der westlichen Welt klaut bzw. legal kauft.
Wenn es Dir darum geht, bist Du zu spät. Das war einmal. Beispiel 5G, von wem sollen sie es geklaut haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74 und jemandanders
Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass hier jemand (Huawei) beschuldigt und schließlich sanktioniert wird, ohne dass echte Beweise vorliegen.
Sonst sind wir doch immer von unserer unfehlbaren Rechtsstaatlichkeit überzeugt, aber bei China kann man ja mal eine Ausnahme machen... Was wurde denn aus dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74 und Sensus
Im Emdeffekt schichtet die Chinesische KP nur ihre Assets etwas um. Bleibt trotzdem immer derselbe Geldtopf inkl. Führung.
 
@Creeping.Death
Ich glaube, für die Amis galt dieser Grundsatz noch nie.

Ich möchte auch mal positiv hervorheben, wie zufrieden ich mit meinem Honor 9X bin. Im Februar habe ich es für geradezu lächerliche 149 Euro beim MediaMarkt ergattert.

OTA-Updates funktionieren tadellos, ich bekomme alle 2-3 Monate eine Android-Aktualisierung angeboten. Der Akku ist fantastisch, die Kamera in diesem Preisbereich ein vollkommen ausreichend, die Gesamtperformance des Handies ist gemessen am Preis praktisch ein Schlag ins Gesicht für all die Irren, die hunderte von Euro bis hin zum 4-stelligen Bereich für ein Smartphone ausgeben, dass sie sich selbst immer wieder einreden, unbedingt zu brauchen.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Huawei (und nun in diesem Zuge auch Honor) fein aus der Sache rauskommen und Biden im neuen Jahr damit beginnt, all die Fehler seines Vorgängers wieder zu korrigieren.
 
andi_sco schrieb:
Aber, Huawei geht anscheinend auch nicht davon aus, das es unter Biden besser wird!
Ich gehe nicht davon aus, dass Biden den Ban komplett rückgängig macht. Ich kann mir aber vorstellen, dass man zumindest die 5G Sparte raus nimmt, weil hier auch Broadcom zB Kunde von Huawei ist (ihr glaubt nicht, wo überall der Kirin drin steckt)
Biden, da muss man sich nichts vormachen, ist genau wie Trump ein Mensch der "America First" Politik. Nur dass er das vermutlich weniger stringent durchzieht. Richtig wäre eine völlige Öffnung, aber ich glaube da nicht dran. Gerade mit der Verschärfung der Arbeitslosigkeit in den USA wird das spannend. Im es kurz zu sagen: es gibt wichtigere Baustellen als Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Interessant, jetzt würde ich gerne wissen was das für die SW Entwicklung bzw. Updates von Honor Geräten bedeutet.

Wird Huawei weiterhin dafür sorgen oder entkoppelt man das langfristig?!
 
Also vom Namen her erinnert es mich schon an die ganzen China-Händler, die über Amazon und eBay Waren hier verkaufen.

Weiß man mehr über diese Firma, die Honor jetzt gekauft hat, ist die für irgendwas bekannt, oder ist das nur ein Briefkasten?
 
@Tinkerton
Das hat nichts mit Demokraten Zutun oder Republikaner, thats Business... Das war angesichts der Schieflage in der US Wirtschaft auch abzusehen. Ich Jubel, wenn er Fracking abschafft. Wird vermutlich nicht passieren.
Also bitte nicht alles immer vermischen
Und niemand bei klarem Verstand sieht in Biden einen Heilsbringer. Also bitte Differenzierung, oder alternativ geht's ins Heise Forum, mit den Trump trollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Bestimmt kauft es ein amerikanisches Unternehmen. Was für ein Zufall. Ein Schelm der böses denkt.
Ist genau so wie mit dem Gas. Weil ja die Amerikaner so sozial eingestellt sind, möchten sie, den Europäern das Gas qausi schenken. *Ironie. Ist nichts anderes wie ihr Produkt loszuwerden.
Das ist die neue Masche der Amerikaner. So lange suchen, bis man etwas findet, dann schlecht reden oder mit Sanktionen belegen. Am Ende dann günstig kaufen und sich noch als Retter darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:
Würdest du lieber wie ein Amerikaner oder Chinese leben wollen?
Na dann Frage ich dich doch. Hättest du lieber AIDS oder Hodenkrebs?
Rhetorische Fragen sind immer super, nicht?

Aber BTT. Ohne Google Services stört die Chinese eh nicht so. Die sind hinter the Great Wall of China eh alle geblockt. Dass stört nur bei Export geräten.

Weiss man eigentlich irgendwas über den neuen Besitzer? Hat da mal wer recherchiert?
 
Creeping.Death schrieb:
Was wurde denn aus dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"?
Der lautet für Amerikaner in der Außenpolitik "Im Zweifel für unsere Interessen". Wenn es ihnen (also den "richtigen" Amerikanern, sprich nicht zwangsweise der Nation, den Einwohnern oder auch nur einer nachvollziehbaren Anzahl dieser) nutzt, heiligt der Zweck die Mittel. Siehe die ganzen (inoffiziell) wirtschaftlich begründeten Angriffskriege. Die Amerikaner sind nicht besser als die Chinesen, sie haben das gleiche nur einfach schon 50 Jahre früher angefangen und unter dem Deckmantel von "Fresst unsere Freiheit!" ihre Ränke in der Welt geschmiedet, die nun gefährdet sind. Nicht dass an der Kooperation mit den Amerikanern immer alles schlecht war oder ist. Nur wärs Naiv zu glauben, dass das jederzeit aus reiner Nächstenliebe oder Freundlichkeit ihrerseits geschah.
 
Waiser Schirtt. Somit könnten sie ihre gesamte Handysparte/Mobilesparte nach Honor überführen.

PS: "In der Politik gibt es keine Freunde, in der Politik gibt es Interessen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
Rockstar85 schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, dass Biden den Ban komplett rückgängig macht.

Biden wird sich gegenüber Huawei in keiner Weise anders verhalten als Trump. Das wissen wohl auch die Chinesen, sonst hätte Huawei sein Töchterchen Honor niemals verkauft bzw. dann hätte man einfach das nächste Frühjahr abgewartet.
Und die 5G-Sparte wird sicherlich auch nicht ausgenommen - denn in erster Linie sollte der Bann die 5G-Technik betreffen, die europäischen Länder wurden ja auch von der USA unter Druck gesetzt, Huawei nicht zu verwenden. So einige haben nachgegeben ...
 
Abwarten Tütensuppe.
Broadcom und Qualcomm sind beides Huawei Kunden. Und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass auch ein Biden versteht, das man hier Milliarden aus den Fenster wirft. Gleiches gilt ja auch für Google Services. Ich kann mir eher unter Biden eine Einigung vorstellen, als unter Trump.
Wie ist eigentlich der Stand mit Huawei nun in Deutschland? Man wollte ja Beweise für das ausspionieren bringen. Kam da endlich was? Oder bastelt die US Wirtschaftsbehörde noch Beweise?
 
Zurück
Oben