News US-Wahlkampf: Twitter markiert Tweet von Trump als irreführend

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat erstmals einen Tweet des US-Präsidenten Donald Trump als irreführende Information markiert. Donald Trump beruft sich auf die Redefreiheit und droht Twitter kurzer Hand mit Konsequenzen. Er werde das „als Präsident nicht zulassen“, so Trump in einer folgenden Tweet.

Zur News: US-Wahlkampf: Twitter markiert Tweet von Trump als irreführend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, DJMadMax, kryzs und 28 andere
Hoffentlich eskaliert das ganze mal so richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Ultravore, mastermind6 und 68 andere
Ich finde beeindruckend wie Trump es immer wieder versteht die Menschen soweit zu reizen, dass jeder darauf einsteigt.

In Zeiten von Corona sollte doch alles nur nebensächliches Geplänkel sein aber die mittlerweile 100.000 unnötige Toten wandern womöglich auf Seite 2 weil Donald es wieder geschafft hat etwas anderes auf Seite 1 zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erzieler, eXenZ, flym und 38 andere
Hut ab Twitter hoffentlich hat es keine allzu negativen Folgen wegen dem Kleinkind das da an der Macht ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nabucco, Thraker, Riverxy und 8 andere
Nur einen tweet als irreführend? :D Oh man

Twitter war noch nie eine gute Plattform für politische Debatten. Wer hätte auch gedacht dass ein Zeichenlimit für sowas eine gute Idee ist.. Dafür gibt es viel bessere Plattformen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, espiritup, R4fiqi und 7 andere
Twitter ist das Paradies für sogenannte "Lefties" alles was gegen deren Ideologie spricht wird als Lüge von Twitter angesehen.
Da hat noch Trump Glück Präsident zu sein , ansonsten wäre die Nachricht einfach gelöscht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, DDM_Reaper20, >/cat/proc und 61 andere
Wurde auch so langsam mal Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noksu, Reeii, W00m und 2 andere
Endlich! Sehr schön, dass Twitter jetzt eingreift :daumen:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galde, fox40phil, W00m und 6 andere
Hi,

unglaublich traurig und erbärmlich wenn man sieht, was aus den USA geworden ist, seit Trump am "Ruder" ist.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Thraker, H3llF15H und 18 andere
Läuft bei Trump immer auf das selbe hinaus. Sobald es nicht nach ihm geht, droht er..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, espiritup, VYPA und 6 andere
Sehr gut, dass Twitter (endlich) eingreift. Sollten sie jetzt flächendeckend in alle Richtungen machen. Sobald etwas auch nur halbwegs viral geht, direkt beleuchten und entsprechend einordnen. Völlig egal welcher Couleur.

Sämtliche Medien haben eine Verantwortung ihren Lesern/Nutzern gegenüber. Und eine gewisse Moderation ist grundsätzlich nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nabucco, Schraube24, Bigfoot29 und 19 andere
Diesen Menschen kann man nicht für voll nehmen. Twitter hat das zurecht als irreführend markiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, VYPA, SmooTwo und 8 andere
Wie können Sie es wagen, etwas gegen den Amerikanischen Präsidenten zu sagen? :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordm4nn, mvBarracuda, SmooTwo und 6 andere
Also wenn ich die Wahl zwischen Briefwahl und Wahlcomputer hätte, würde meine Entscheidung klar auf ersteres fallen.
Insofern gute Entscheidung von Twitter. Trump verwechselt da mal wieder das Recht auf freie Meinung mit seinem vermeintlichen Recht auf eine widerspruchsfreie Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Schraube24, chartmix und 22 andere
Mit wem legt er sich eigentlich nicht an?

Wirklich ernst nehmen kann man ihn ja nicht.
Ich glaube in der gesamten Geschichte gab es niemals so einen Präsidenten. Auch in 100 Jahren wird der Name Trump noch in den Geschichtsbüchern erscheinen. Zumindest das hat er geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m, BachUhr, ohman und 2 andere
Tweets wie toll Israel mit dem "Terrorismus" dem "sie konfrontiert" sind werden aber zugelassen.
Der Sieger schreibt die Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f0rce, Cpt.Yesterday, hucky1302 und 7 andere
Bei jeder Meldung zu Trump hoffe ich inständig, dass zwischen den Leuten, die Desinfektionsmittel trinken als sinnvolle Lösung erachten, auch noch welche dabei sind, die bei der nächsten Wahl mal eine sinnvolle Entscheidung treffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Als Trump hätte ich auch Angst, dass die Wahl manipuliert wird, damit er nicht gewählt wird. Aber dann hätte er wenigstens eine Ausrede, falls er verlieren sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, W00m, Gasmado und 2 andere
Uneingeschränkte Meinungsfreiheit bedeutet auch in den USA nur, daß man seine Meinung frei äußern darf, ohne Repressalien durch den Staat befürchten zu müssen. Das schützt aber noch lange nicht vor Widerspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage, chartmix, Caradhras und 15 andere
Sehr richtig so.
Auch wenn es bei seinen Fanboys und Girls nicht zünden wird: schließlich kommen die seriösen Quellen alle von "Fake Media", wie der verwirrte alte Mann sie nennt.

Edit: auch weiß er nicht was "freedom of speech" bedeutet: du kannst sagen, was du willst, musst aber auch mit dem Echo rechnen. Er durfte sagen, was er wollte und bekam ein Echo. Alles, wie im Gesetz so vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Rassnahr, Caradhras und 6 andere
Mr Trump ist wie ein Kleinkind. Er setzt seine Regeln nur bei Anderen an, nie bei sich selber. Das sah man schon schön daran, dass er jegliche Pressefragen bzgl. Corona als "You´re fake and you know you´re fake" abgetan hat. Was in meinen Augen auch eine Einschränkung von free speech darstellt. Wobei man ja auch sagen muss, dass Twitter seine Redefreiheit nicht eingeschränkt hat, da sie seinen Tweet ja nicht gelöscht haben.

Mein Hoffnung ist, dass dieser Mann einfach nicht nochmal gewählt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Reaper75, VYPA und 12 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben