USB 2.0 Anschlüsse bringen nicht die volle Geschwindigkeit

MeRida

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
122
Guten Abend,

ich habe heute meinen Computer mit Windows XP formatiert und komplett neuinstalliert. Soweit läuft alles sehr gut, dass einzige Problem liegt derzeit an den USB 2.0 Anschlüssen.

Hierbei habe ich hinten am Rechner 2 Anschlüsse, an der Frontseite 3 Anschlüsse.
Die hinteren beiden bringen beide nicht ihre volle 2.0 Leistung, sondern nur die einer USB 1.0 oder 1.1 Schnittstelle.
Schließe ich nun jedoch die Festplatte an die Frontseite an, ist sie mit voller Geschwindigkeit nutzbar.
Hierbei jedoch auch wieder nur bei einem Anschluss. Die beiden anderen Frontanschlüsse haben das selbe Problem wie die hinteren.

Ich habe bereits die Treiber etc. akualisiert, aber leider lässt sich dadurch das Problem nicht beheben.

Wisst ihr einen Rat?

Liebe Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

cplpro

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.419
Hi,

@BIOS geguckt ?
 
Top