USB 3.0 auf einem Medion 8822

mverduyn

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
32
Sehr gerne möchte ich eine USB 3.0 Anschlussstelle auf meinem Medion 8822 erstellen.

Welche PCI Karte empfiehlt sich dazu?

Beste Grüsse, Marcel
 
Also ich habe die von Sharkoon und bin damit sehr zufrieden. Hab die jetzt auch schon 2 Jahre und sie verrichtet tagtäglich ihren dienst und ist um einiges schneller als USB2.0 HAt damals 20€ oder so gekostet und jetzt noch 10 oder weniger. Aber im Endeffekt ist es egal denn der Treiber spielt auch ne Rolle.
 
Dein Mainboard (MSI MS-7318) hat ganz unten einen freien PCIe1x Slot.
Dieser wäre PCI klar vorzuziehen.

atari2k
 
Wäre es auch möglich über SATA vorzugehen? (mittels SATA nach USB 3.0 Konverter)

Der Grund ist, dass ich nicht sicher bin, dass der PCIe1x Slot richtig funktioniert.

Beste Grüsse, Marcel
 
Ich werde werde einen USB 3.0 Hostkontroller für PCI statt PCIe1x Slot bestellen. Slot ist zwar etwas langsamer aber funktioniert.
Beste Grüsse,

Marcel
 
Sorry aber das ist völliger Blödsinn meiner Meinung nach. Nicht nur das die Controller etwa das 4-fache Kosten sondern auch noch super Lahm sind.

Was spricht dagegen einen PCIe zu erwerben und nicht wenigstens zu versuchen den passenden Steckplatz zu nutzen. Mir würde nämlich spontan auch nicht einfallen wieso der PCIe 1x nicht funktionieren sollte.
 
@Humptidumpti

Ich überprüfe die Kontakstellen, ggf mit Kontaktspray.
Ich werde die PCIe Karte selber bei einem Kollegen prüfen.

Gruß, Marcel
 
habe auch einen 8822 und hatte auch das selbe Problem. Nach der dritten PCIe Karte hatte ich dann keinen Bock mehr. Nachzulesen hier!
 
vielen Dank fuer die nuetzliche Kommentare und Hinweise.
ich habe nun eine PCI Steckkarte und sie funktioniert einwandfrei! und, im Vergleich zu USB 2.0, sehr schnell!
beste Gruesse, Marcel
 
Zurück
Oben