USB 3.0 Front Panel mit Kartenleser gesucht

Vodalex

Lieutenant Pro
Hallo!

Ich suche ein 3.5 Panel, welches USB 3.0 hat und direkt am Mainboard angeschlossen wird. Gleichzeitig soll es Kartenleser und wenn möglich eSATA haben. Ich habe Icy Box IB-864-B getestet, aber da das Kabel von USB 3.0 zu lang ist verliert die USB 3.0 Platte die Verbindung deswegen suche ich ein ähnliches Panel mit USB 3.0 Anschluss direkt am Mainboard über USB Header. Hat jemand sowas gesehen? Habe leider nur ein externes 3.5 Zoll Schacht und würde Kartenleser und USB 3.0 gern benutzen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ich suche auch genau so ein 3,5" oder 5,25" Frontpanel. Würde mich auch über einen Tip freuen!

suche ich ebenfalls. Aber keins wo ich den CardReader an die USB3.0 Anschlüsse an der Rückseite anstecken muss sondern die USB3.0 Onboardanschlüsse verwenden kann.

was wäre mit diesem: gh.de/653374?

edit: ich glaube der wird auch wieder über das usb kabel an der hinterseite des pcs gespeist...

ich beteilige mich an der suche^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Firma Compucase angerufen (bekannt durch unter anderen Marken wie Cougar) und die meinen, dass sie so ein Kartenleser mit USB 3.0 herstellen können aber Mindestbestellmenge liegt bei 300 Stück. Also, wenn wir 300 Leute finden dann können wir so ein Teil kriegen!

Ich befand/befinde mich auf der gleichen Suche wie du und bin noch nicht fündig geworden. Aber wieso empfindest du die Lösung mit dem Lian Li UC-01 als Frickellösung? Das Kabel wird nicht länger und im Grunde ist es "nur" ein Adapter. Das ist doch fast das selbe, als hätte das I/O-Panel direkt einen 20pin Anschluss, abgesehen von den zusätzlichen Kosten.

Alternate 4
Zurück
Oben