USB 3.0 HDD 1TB wird von TV nicht Mehr erkannt

KillerEdding300

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
30
Hab ein kleines Problem, meine USB HDD wird seit kurzem von meinem TV nicht mehr erkannt, habe schon alle Dateiformat durch probiert , lief eigentlich immer alles mit NTFS ... Vom anderen Geräten wird die Platte erkannt.

USB 3.0 HDD 1TB Seagate
 
Hat die Platte schon jemals mit dem TV auf direktem Anschluß funktioniert? Meist geht das nur, wenn sie vom TV aus auch initialisiert und formatiert wurde.
 
Ja die hat mit dem TV funktioniert, funktioniert seit kurzem komischer weise nicht mehr...
 
Kann auch sein, dass sie nicht mehr anlaufen will, zu wenig Strom bekommt. Das TV Gerät hat einen USB 3 Port?
 
Hast du die Platte nach der letzten TV Nutzung mit einem anderen Betriebssystem formatiert? Dann mußt du sie wieder über den TV formatieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Kann auch sein, dass sie nicht mehr anlaufen will, zu wenig Strom bekommt. Das TV Gerät hat einen USB 3 Port?
USB 2.0 , aber lief ja vorher auch..
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Hast du die Platte nach der letzten TV Nutzung mit einem anderen Betriebssystem formatiert? Dann mußt du sie wieder über den TV formatieren.
Ja mit Win 10 , muss Mal Schauen ich die Funktion im TV finde... Weiß auch nicht mehr ob ich schon Mal über den TV formatiert habe
 
KillerEdding300 schrieb:
USB 2.0 , aber lief ja vorher auch..

Ist aber kein Argument. Dann hat sie es früher gerade so geschafft, anzulaufen. Und schafft es heute nicht mehr. USB 3 liefert fast doppelt so viel Ampere wie es USB 2 tut.
 
Das hört/merkt man teilweise, wenn die HDD nur klackt und versucht anzulaufen.
Hast du ein Y USB Kabel? Der eine Stecker kann dann entweder an einen zweiten USB Port des TV oder an eine kleine Powerbank.
 
Ne leider nicht, habe aber noch ne alte USB 2.0 HDD mit externer Stromversorgung , wenn's dann nicht funktioniert liegt es dann am TV
 
Habs gerade getestet, scheinen wohl alle USB Ports defekt zu Sein, habe es auch nochmal an unserem alten TV ausprobiert der im Schlafzimmer steht alle USB HDD s funktionieren problemlos... Auch die USB 3.0 Platten... schade trotzdem danke für die Hilfe
 
Hast du den TV auch mal komplett vom Strom getrennt für ein paar Minuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerEdding300
Ne noch nicht Versuche ich gleich mal
Ergänzung ()

deo schrieb:
Hast du den TV auch mal komplett vom Strom getrennt für ein paar Minuten?
Danke für den Tipp ... Hat echt funktioniert 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben