News USB-3.0-Hub mit vier Ports von Trendnet

Also ich weiss jetzt nicht warum das hier so propagiert wird. Das sieht mir sehr nach Werbung aus, denn es gibt schon mindestens 5 Anbieter. Es fängt mit Digitus für 30 Euro an und endet so bei 45€.
Was mal eine News wert wäre, das ist eine PCIKarte mit 4 USB Ports, da habe ich bis jetzt nur welche mit 2 Ports gesehen.

stachelbeere schrieb:
Also ich weiss jetzt nicht warum das hier so propagiert wird. Das sieht mir sehr nach Werbung aus, denn es gibt schon mindestens 5 Anbieter.

Das ist hier bei den Computerbase doch schon lange normal.
Da kommen News über neue Sachen, die schon seit nem halben Jahr auf dem Markt sind (siehe z.B. Sharkoon Gehäuse).

Eine "News" ist wesentlich günstiger als Werbung und trifft zudem noch den Kundenkreis.
Dazu wird eine "News" aufmerksam gelesen, Werbung läuft nur unbeachtet am Seitenrand.

Radde schrieb:
@[F]L4SH
Das ist nur ein Hub, also eine "Verteilerdose". Steckst du an einem USB3.0 am Mainboard an. Damit hast du bei Vollbestückung natürlich auch nur noch die 1/4te Geschwindigkeit an jedem Port. Sollte in den meisten Fällen ja aber trotzdem reichen.

Das hast Du ja schon im Controller, der NEC hat ja auch nur einen RootHub der auf beide Ports verteilt wird. Ist aber bei USB2 nicht anders, die Intel 55er haben auch nur ganze 2 Roothubs während die AMD SB850 derer 6 hat.
Mußt die Ports am Hub aber auch belasten, nur etwas anzustecken und nicht anzusprechen zwackt noch keine Bandbreite ab, aber wenn Du z.B. von einer externen HDD auf eine andere kopierst, dann merkst Du schon, ob beide am selben Roothub stecken, zumindest bei USB2. USB3 sollte da noch genug Bandbreit für heutige HDDs haben.

possi schrieb:
Kann man eigentlich an einem 3er Hub auch USB 2.0 Geräte anschließer??

Logisch, ist voll kompatibel und die USB3 Schnittstelle arbeitet ja auch mit USB2 Modus und zusätzlich dem Superspeed Modus, der geht aber dann halt nur, wenn beide USB3 Geräte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Arikus schrieb:
Eine "News" ist wesentlich günstiger als Werbung und trifft zudem noch den Kundenkreis.
Dazu wird eine "News" aufmerksam gelesen, Werbung läuft nur unbeachtet am Seitenrand.

also bild bekommt immer eines auf den deckel wen sie werbung als news bringen

Ich dachte zuerst das ist genau das was ich gesucht habe, extra den PC unter dem Tisch hervorzuholen um die externe Platte an den USB3.0-Anschluß des Mainboards anzuschließen.

Aber 79 Dollar?
Da warte ich lieber noch eine lange Zeit, bis das ca. 80% billiger ist.

Hatte bis jetzt 3 Hubs bei mir zum testen. Raidsonic und Digitus waren fehlerhaft (bei Digitus hatte ich sogar auf 2 Geräte getestet).

Aktuell werkelt fehlerfrei der Hub von DeLock. Optisch nicht der schönste aber wenigstens funktioniert er. Den Buffalo werde ich auch noch testen dann reicht es mir...

Habe vor kurzem ebenfalls USB 3.0 bei meinem Rechner nachgerüstet. Grund war, dass ich eine externe Festplatte, natürlich ebenfalls USB 3.0, anschließen wollte. Allerdings habe ich ein Mainboard - Asus P5E Deluxe - welches nur USB 2.0 unterstützt. Habe mir daher den Controller U3S6 von Asus zugelegt, das ist immerhin eine PCIe x4-Steckkarte. http://geizhals.at/eu/a480158.html
Da ich bequem bin, wollte ich natürlich eine Anschlussmöglichkeit an der Gehäusefront meines Lian Li PC-P50. Die fand ich mit dem Lian Li BZ-U07B http://geizhals.at/eu/a547671.html .
Zum Glück waren die Kabel für USB 3.0 lang genug. Ich konnte sie unter dem Gehäusedeckel verlegen und sie durch die Schlauchdurchführungen für Wasserkühlungsschläuche nach außen führen. Die restlichen paar Zentimeter verlaufen die Kabel dann an der Gehäuserückseite bis zu den Anschlüssen am Controller.

Ja, ist schon eingebaut. Das Kabel führt zur externen Festplatte.

Anhänge

• DSC_0104.jpg
    DSC_0104.jpg
    287 KB · Aufrufe: 609
Zurück
Oben