News USB-3.0-Hub mit vier Ports von Trendnet

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Während aktuelle Mainboards reichlich USB-2.0-Ports zur Verfügung stellen, sieht die Versorgung mit USB-3.0-Schnittstellen mangels nativer Unterstützung durch die Chipsätze noch sehr dürftig aus. Mehr als zwei Ports sucht man mit der Lupe. Trendnet hat nun einen neuen USB-3.0-Hub vorgestellt, der mit vier Ports Abhilfe schafft.

Zur News: USB-3.0-Hub mit vier Ports von Trendnet
 
von digitus gibts schon seit langem einen 4port usb3.0 hub, steht hier direkt vor mir..der reicht völlig und kostet deutlich weniger

aber schön dass es endlich mehr produkte gibt.. iwie rollt der zug nur gaaaanz langsam an
 
holla, stolzer Preis! Praktisch auf jeden Fall, aber es muss eben erstens verfügbar sein und zweitens einen anständigen Preis haben.
 
Erstmal ein stolzer Preis nur ist es ja am Anfang immer teuer dann kommen mehr Produkte und es wird günstiger. Ich denke die nächsten Jahre werden da noch einiges bringen. Vllt gibts dank USB 3.0 ja noch ein paar neue Produkte die erst jetzt möglich werden.
 
Ähm... wie schließt man das an den PC an? Und ähm... sind die NEC Chips da drin (derer 2)? Oder wie oder was?
 
@[F]L4SH
Das ist nur ein Hub, also eine "Verteilerdose". Steckst du an einem USB3.0 am Mainboard an. Damit hast du bei Vollbestückung natürlich auch nur noch die 1/4te Geschwindigkeit an jedem Port. Sollte in den meisten Fällen ja aber trotzdem reichen.
 
He4db4nger schrieb:
von digitus gibts schon seit langem einen 4port usb3.0 hub, steht hier direkt vor mir..der reicht völlig und kostet deutlich weniger

Der Digitus, der bei Amazon ganze vier Bewertungen hat, die auch noch ganz übel schlimm sind!?

Ich hätt' ja auch gern einen USB 3.0 Hub, aber doch nicht für mehr als 30€.
 
@sir tom: funzt bei mir ohne probleme, keine probleme mit externen festplatten oder usb sticks. kA was die da mit gemacht haben^^
 
[F]L4SH schrieb:
Ähm... wie schließt man das an den PC an? Und ähm... sind die NEC Chips da drin (derer 2)? Oder wie oder was?

nein, da ist ein spezieller Hub-Chipsatz drin, der alle USB-Geschwindigkeiten verarbeiten kann, siehe hier

Offline schrieb:
Und wie wird das Teil mit dem Rechner verbunden?

Über USB 2.0? xD

am besten natürlich über USB 3.0, oder über 2.0 mit geschwindigkeitsnachteilen

possi schrieb:
Kann man eigentlich an einem 3er Hub auch USB 2.0 Geräte anschließer??

selbstverständlich, ist abwärtskompatibel
 
Was rechtfertigt an dem Teil den Preis von 79 US Dollar?
Also ich hab den Hub von DeLOCK und bin sehr zufrieden damit. Kostet um die 35€.

http://geizhals.at/deutschland/a549471.html

Angeschlossen wird das ganz normal wie jeder USB Hub. An einen USB 3.0 Port anschließen und über 4 Ports freuen :)
 
Zurück
Oben