USB 3.0 Probleme

ddisaster

Cadet 4th Year
Hi,

Hab mir vor ca. nem halben Jahr n Gigabyte GA-MA870a-ud3 gekauft.
Mein Restliches System:
Phenom II X4 965
8GB RAM
GeForce GTX 260
Vertex SSD 60 GB
2x1TB HDD
BeQuiet! Netzteil 680 Watt

wenn ich da jetzt meine USB 3.0 Festplatte anschlies (2.5") dann Geht die an (Licht Leuchtet, Hör die Platte anlaufen, Windows-Ton verkündet neue Hardware) und dann wieder aus (Windows-Ton, HDD rattert kurz) und wieder an (Windows-Ton) und aus und an.......

Treiber ist installiert, Platte geht an nem anderen PC mit usb 3.0 und an meinem unter usb 2.0. nur an meinem Funktioniert USB 3.0 nicht.

System hab ich in der zwischenzeit auch schon mal ausgetauscht.

Danke schonmal im Vorraus.
LG DDisaster

Wie lang ist das Anschlußkabel? Hatte auch so ein Problem, weil ich eine 3m Verlängerung dran hatte, mit 1m ging es dann.

Auf der Gigabyte seite ist ein extra Programm für die USB 3.0 Anschlüsse... Ich such mal kurz den link :)
Finde gerade nichts... aber ich hatte nach der Installation irgend ein USB 3.0 Anwendung im Autostart...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte darauf achten, dass USB 3.0 Firmware vom Mainboard und auch von der USB 3.0 Platte auf dem neuesten Stand sind. Aktuelle Treiber und Firmware findest du im Gigabyte Mainboardforum.

Im aktuellen Treiber kann man die Stromsparmechanismen deaktivieren, dass soll lt. CT bei einigen problematischen in USB 3.0 Gehäusen verbauten Chipsätzen auch schon helfen das Problem zu beheben.

Danke Danke Danke...

Hab zuerst dem Treiber, den Keres geposted hat installiert und dann den Stromsparmechanismus, den MrEd_1971 empfolen hat ausgestellt... tata... es funktioniert auch schon!:)!!

Danke an alle, die geholfen haben!

LG DDisaster

P.S.: das ist das erste Thema, das ich erstellt hab und das sich jetzt erledigt hat. Wie schließt man das jetzt?:D

Gern geschehen. Danke für die Rückmeldung! ;)
Schliessen tun hier ausschliesslich die Mods.

Zurück
Oben