USB 3 defekt?

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach auch,

Board: MSI B75MA-P45
Win. 10
Im Gerätemanager weder Fragezeichen noch Ausrufezeichen.

Wenn ein Stick oder eine ext. HDD an USB 3 (hinten und/oder vorn) angeschlossen wird, dann leuchtet nur die LED am Stick oder an der HDD aber es kommt kein Verbindungston und werden vom System auch nicht erkannt.
Board-CD hatte ich schon drin, aber darauf finde ich keinen USB 3 Treiber...

USB 2 funktioniert.

Danke schon mal.
 
Um genau nachzufragen:

USB2-Geräte an USB2-Ports funktionieren?
USB3-Geräte an USB2-Ports funktionieren?
USB2-Geräte an USB3-Ports funktionieren nicht?
UBS3-Geräte an USB3-Ports funktionieren nicht?

Das Board hat ja nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel - im Grunde bedarf es des aktuellen Intel Chipset Drivers für USB3, nehme ich an.
 
Hi,

Loesche mal im Geraetemanager die USB-Roothubs bzw. USB3-Kontroller weg. Vorher ausgeblendete Geraete anzeigen lassen.

1544709429000.png


Nach Neustart des PC sind die wieder da und dann probiere es wieder mit den USB3.

BFF
 
AndrewPoison schrieb:
Um genau nachzufragen:

USB2-Geräte an USB2-Ports funktionieren?
USB3-Geräte an USB2-Ports funktionieren?
USB2-Geräte an USB3-Ports funktionieren nicht?
UBS3-Geräte an USB3-Ports funktionieren nicht?

Korrekt, so ist es.

Nachtrag:
Im BIOS stehen die beiden Einträge 'USB Controller' u. 'Legacy USB Support' auf [Enabled]...
Ergänzung ()

Das ist alles an USB im Gerätemanager...

img_091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Loesche mal die zwei USB-Root-Hub unten im Bild sowie die die beiden Intel-Dinger weg. Sowie die ausgegrauten 4 Geraete.
Dann die Kiste neu starten.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
BFF schrieb:
Loesche mal die zwei USB-Root-Hub unten im Bild sowie die die beiden Intel-Dinger weg. Sowie die ausgegrauten 4 Geraete.
Dann die Kiste neu starten.

Gesagt - getan. USB 3 funktioniert leider immer noch nicht...
 
So nebenbei,

Hat das USB3 jemals funktioniert? Eventuell unter W7 und nach dem Upgrade nicht mehr?

Ich bin mittlerweile am glauben, dass es die Treiber sind fuer den "USB 3.0 eXtensible Host Controller". Berichte gibt es dazu einige.

Bild ist von Intel.

1544796885898.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Klar hat USB 3 an dem PC schon immer funktioniert (und auf dem PC läuft von Anfang an W 10)!
Wahrscheinlich war jetzt mal ein Update und nun kein USB 3 mehr(?)...
Habe das ja nur durch Zufall festgestellt, dass USB 3 nicht mehr funtzt (bzw. da nur noch Strom anliegt aber keine Datenübertragung mehr), weil ich USB 3 quasi nur zur Datenübertragung nutze...
 
Das macht ja gar keinen Spass. :confused_alt:

Es wird das "Kumulative" der letzten Tage/Wochen gewesen sein.
Oder hast Du gerade/letztens auf 1809 "aktualisiert"?

BFF
 
Zurück
Oben