USB-C Hub mit DP für FHD144hz

Akorian

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
106
Moin zusammen,

ich suche einen Hub für mein neues Notebook.
Die zuverbindenen Teile:
  • Das Notebook: HP Envy x360 Convertible 15-ee0167ng Nightfall Black
  • Der Monitor: BenQ MOBIUZ EX2510, 24.5"
Da mein Notebook nur zwei USB-A und einen USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.4 hat, wollte ich mir einen einfachen USB-HUB kaufen. Da fand ich aber raus, dass ich einen Hub kaufen könnte, mit dem ich auch das Display verbinden kann, was mir beim Anschließen ein Kabel sparen würde. Ich fand auch raus, dass mein Notebook keine Powerdelivery über USB-C unterstützt.
Also suche ich einen USB-C Hub, der einen Displayport 1.4 hat um meinen 144hz FHD Monitor anzuschließen. Außerdem brauche ich selbstverständlich einige weitere USB-A Ports. Ein Ethernet Anschluss wäre ebenfalls nett, ist aber nicht Notwendig.
Mein Budget ist auf unter Einhundert Euro begrenzt. Zudem möchte ich keinen Hub mit unnötigen Anschlüssen an allen Seiten.

Ich hoffe ich habe keine Angaben vergessen. Ich schreibe diesen Beitrag, da ich auf meiner Suche auf Amazon bei den meisten Produkten keine Sinnvollen angaben zum DP Anschluss finde. Außerdem tue ich mich schwer damit irgendwelche No-Name Produkte zu kaufen.
 
geizhals hilft, da gibt es dann auch bessere Filtermöglichkeiten ;)
ein Ergebnis
 
Der güstigste ist auf Amazon nur für über 100 zu haben. + Der Unterschied zum teuersten ist, dass kein Netzteil beiliegt.
 
Zurück
Oben