USB-C Kabel falsch herum beschaltet?

Drewkev schrieb:
Außerdem ist so der eigentliche Sinn hinter der Aufteilung des Kabels ja völlig dahin.
Der Sinn hinter der Aufteilung ist Bequemlichkeit und nicht Parallelbetrieb. Man spart sich so einen Adapter ( wie bei der Alternative von @Conqi) draufzufummeln oder runterzufummeln.
Das Werbebild ist natürlich maximaler Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Bei dem Kabel sitzt ein weiterer Spannungswandler drin. Der sorgt dann dafür, dass Lightning und Micro-USB-B sich dann in die normale Stromübertragung "hineinzecken". Zerobrain hat da mal nen gutes Video drüber gemacht:
Ich würde so ein Kabel nicht verwenden, weil man nie weiß, ob man dann nicht sein Netzteil damit überlastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und MORPEUS
leider topfen.
weil das netzteil schlicht ned mehr hergibt, als es kann. heiss werden´s halt, wenns auf kante laufen.
und bei mehreren netzteil usb buchsen spielt auch die man leistung pro port und bei welcher last bestückung eine rolle.

und was allzu optimistische beschreibungen bei zu billigen teilen betrifft:
use common sense!

+5V geht jedenfalls.
anderes, pd voltage: ausprobieren.
wenn geht, gut, wenn ned, wurscht, is halt so. sind trotzdem praktisch. und vor allem billig.

Zuletzt bearbeitet:
CoMo schrieb:
Wäre das jetzt sinnvoller, ein Lightning und ein MicroUSB Kabel zu kaufen und 2 USB-Slots zu belegen? Warum?
Du bekommst bei Ali und anderen Quellen spottbillige Adapterstecker um mit einem normalen USB-C Kabel auch MicroUSB und Lightning Geräte laden zu können.

CoMo schrieb:
Wäre das jetzt sinnvoller, ein Lightning und ein MicroUSB Kabel zu kaufen und 2 USB-Slots zu belegen? Warum?
Ich verstehe das Problem nicht, Du musst doch auch von Deinem Kabel zwei haben, wenn Du Lightning und µUSB gleichzeitig nutzen möchtest und belegst dann zwei USB-Slots.
Aber da Du sagst das sei für Gäste, die eventuell mal so ein Gerät laden wollen, dann belegt das Kabel doch meist eh keinen Slot sondern liegt in der Schublade.

Zurück
Oben