USB-C Ladegerät für kommendes iPhone bzw. aktuell Apple Watch SE 2022?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

da es ja nun schon so gut wie sicher gesetzt ist, dass das iPhone 15 mit USB-C kommt, gehe ich davon aus, dass das vermutlich mitglieferte USB-C Kabel auch auf der anderen Seite einen USB-C Stecker haben wird. Die Apple Watch SE 2022 sowieso.

Da ich aber kein USB-C Ladegerät habe, muss ich mir eins anschaffen, weil mitgeliefert wird ja nix mehr.

Welche könnt ihr empfehlen und vor alle auch bzgl. des Ladestroms? Es sollte zwei USB-C Outlets haben und vielleicht noch einen normalen USB2-3.2, also Form A oder wie das dann heißt, als Outlet haben.
 
1. www.amazon.de/UGREEN-Fast-Charger-2C1A-Black/dp/B091BRJSRN/
2. www.amazon.de/UGREEN-Ladegerät-Netzteil-Charger-kompatibel/dp/B091TV6LWN/

Die Ladegeräte von Ugreen haben ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Nach aktuellem Stand solltest du in einem Ladegerät USB-C mit PPS haben um halbwegs zukunftssicher aufgestellt zu seien. Noch besser dann noch wenn es alle Spannungsstufen bis 20V unterstützt und PPS auf der vollen Breite von 3,3V bis 21V. Damit lädst du dann fast alle Geräte sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, VmaxGunni und Cool Master
Eine andere Option wäre natürlich, sich gleich eine Steckdosenleiste oder -turm mit USB-C Anschlüssen zu kaufen.
 
Ich kann dir die Ladegeräte von Anker empfehlen. Ich hab mir von denen auch gleich die Nylon umwickelten Kabel gekauft. Kostet zwar ein bißchen, aber die Qualität ist sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi, Cool Master und Aduasen
Haben wir auch im Haushalt. Sowohl Ugreen als auch Anker.
 
Anker, Ugreen sind Marken die man empfehlen kann. Prinzipiell würde ich eines kaufen was langsam mit wenig Power lädt. Da ist die Chance dass die Akkus länger halten minimal größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und Aduasen
Oder einfach nen Adapter …
USB C auf USB A
 
bandchef schrieb:
da es ja nun schon so gut wie sicher gesetzt ist, dass das iPhone 15 mit USB-C kommt, gehe ich davon aus, dass das vermutlich mitglieferte USB-C Kabel auch auf der anderen Seite einen USB-C Stecker haben wird. Die Apple Watch SE 2022 sowieso.
Das gilt auch für jetzige iPhones, mitgeliefert wird ein USB-C auf Lightning Kabel.

Kaufen kannst Du jedes beliebige Netzteil, das USB-PD beherrscht und mindestens 20W liefert. Ob zukünftige iPhones mehr verwenden können, steht aber natürlich noch in den Sternen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
CrAzYLuKe schrieb:
Am besten zwischen 20-80% den Akku halfen.
Bei Vollmond auch?

Ansonsten würde auch ich Anker und Uhren in den Ring werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Danke für eure Beispiele!

Und gibt es eigentlich ein Ladegerät, welches die Apple Watch und ein iPhone gleichzeitig INDUKTIV aufladen kann?
 
Incanus schrieb:
Gibt es eigentlich etwas, das das Internet durchsucht, damit ich nicht selber jede Seite aufrufen muss, um etwas zu finden ;)

👍
Und als nächstes kommt: Ich habe zwar sauteure Apple Geräte, aber das Zubehör möchte ich gern in billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Durchsuchen kann ich und hab ich auch, natürlich. Aber manchmal ist das Schwarmwissen unersetzlich. Es hätte ja kommen können: Kauf ja nicht das Belkin-Zeug, weil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Das hast Du aber nicht gefragt, also nicht um eine Empfehlung gebeten, sondern nur, ob es so etwas überhaupt gibt.
 
Wo siehst Du ein Problem? Abhängig von Netzgerät, Anzahl und Art der verbundenen Geräte und Möglichkeiten des Ladepads sind unterschiedliche Ladegeschwindigkeiten möglich.
 
angerhome schrieb:
Bei Vollmond auch?

Ansonsten würde auch ich Anker und Uhren in den Ring werfen.
Nur bei Neumond, sonst siehst du die Milchstraße nicht ;-)
btw:

VmaxGunni schrieb:
Auch nicht schlecht zu dem Preis (heute Prime-Day -31 %, 44,99€, UVP: 65,33€). Danke für den Tipp.
Ist auch laut idealo der günstigste Preis bislang.

Incanus schrieb:
Oh nice, aber typische Apple-Preise obwohl Belkin drauf steht...

bandchef schrieb:
Geht als B-Ware günstiger für bspw. 40-50€ in weiß: https://www.idealo.de/preisvergleic...raet-fuer-geraete-von-apple-weiss-belkin.html
 
CrAzYLuKe schrieb:
Oh nice, aber typische Apple-Preise obwohl Belkin drauf steht...
Um Preise, Verfügbarkeit, technische Möglichkeiten ging es ja in der Anfrage zunächst gar nicht, sondern nur, ob es so etwas gibt.
CrAzYLuKe schrieb:
Geht als B-Ware günstiger für bspw. 40-50€ in weiß:
Kann aber trotzdem nicht mehr als 7,5 bzw. 5W.
 
Zurück
Oben