Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein so is es echt net gemeint, klar schau ich auch das meine Geräte aus sind wenn ich se grad net brauch, aber den Großteil regelt ja schon die Master Slave Steckdosenleiste wo mein komplettes Zeug dranhängt. Ich mein halt jedesmal ausstecken is einfach zu stressig, und unter Tags von ca 14 bis 22 Uhr läuft mein PC eh immer.
Mh, eine CR2032 kostet ~40ct. Ich hatte bis jetzt erst ein Mal den Fall, dass mein PC wegen einer lehren CMOS-Batterie gestreikt hat, und das war ein P4 der schon 7 Jahre lang so gelaufen war. Aber Strom scheint ja billig zu sein bei dir.
es war ne willkürliche zahl um dir vor augen zu führen, dass es nix bringt. wenn dein pc 24 stunden am tag aus ist (^^) und 1 watt frisst bist du bei 30 cent 2€ los. 2€ im JAHR.
wenn du 20 sekunde fürs ein udn ausschalten brauchst sind das 120 minuten im jahr, ergo 2 stunden. nehmen wir eine stunde arbeitst du in der zeit und bekommst 10€ / stunde (scheiß job ^^) , dann weißte wsa zu tun ist...
Ein Rechner verbraucht mehr als 1W Strom, wenn er aus ist. Aber selbst wenn es so wäre, 2€ sind 4 (billige) Bier, ein Mittagessen, was auch immer.
Aber was gebe ich denn im Jahr mehr für die Batterien aus durch das Trennen des PCs vom Netz?
Um einfach rechnen zu können, nehmen wir mal an: (alle Werte für mich ins Nachteilige geändert)
CR2032: 50ct
Wechsel mit Trennen (ohne Trennen): 5 Jahre (10 Jahre)
Dann gebe ich also 10ct im Jahr dafür aus, impressive z.B. 5ct. Also 5ct gespart mit Trennen des PCs vom Netz. impressive braucht dann also 40 Jahre um sich die 4 Bier zu erarbeiten.
Du siehst also, die Ersparnisse sind in beiden Fällen klein, in meinem aber größer. Die Umwelt wird aber so oder so nicht sterben.
wenn du 20 sekunde fürs ein udn ausschalten brauchst sind das 120 minuten im jahr, ergo 2 stunden. nehmen wir eine stunde arbeitst du in der zeit und bekommst 10€ / stunde (scheiß job ^^) , dann weißte wsa zu tun ist...