USB device Over Current Status Detected (AMD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LNNR6

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
8
Hallo ich habe folgendes Problem, mein PC schaltet immer mal wieder meine Tastatur und Maus aus, zu unterschiedlichen Zeiten, alle anderen USB Geräte sind bis jetzt noch nicht betroffen, es nervt ziemlich gerade beim Zocken, ich habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht aber es gibt leider nie eine genaue Angabe was der Fehler ist, es heißt immer nur man solle alle USB Geräte mal abnehmen unter anderem auch die Pins am Mainboard und wieder dran machen und das sollte schon helfen, ein anderer sagt wieder rum das es auch am Netzteil liegen könnte, es sei dazu gesagt das ich nie Probleme hatte mit meinem Netzteil und diese Probleme erst seit etwa 2 Wochen auftreten.

PC:
Ryzen 7 3800x
GTX 970 (Upgrade folgt noch)
16 GB GSkill Ram DDR4
B450 Tomahawk Mainboard
1TB HDD
4 120MM Lüfter (3 davon RGB habe diese aber auf Grund von angeblichen Stromproblemen so wie es gesagt wird abgeschaltet also die Beleuchtung)
550 Watt Netzteil

Vielen dank im vorraus!

Außerdem wenn ich sobald die USB Geräte abgeschaltet sind den PC neustarte sagt er mir *
USB device Over Current Status Detected System will shutdown in 15 seconds*



HABE EIN VIDEO AUFGENOMMEN WAS HOFFENTLICH HILFT: (Datei zu groß für hier)
 
Schau mal alle USBPorts durch, ob irgendwo in einem Port die Nasen verbogen sind.. ich hatte mal den Fall, dass durch massive Gewalt der USBPort sich verbogen hat (die KontaktPINS) und immer wieder zu Überspannung, weil Kurzschluss geführt hat..

Weiter auch gucken, ob der USBHEader richtig sitzt auf dem Board und ob da auch die PINs sich nicht kurz schließen..
 
Jeden einzelnen USB-Port testen.
Kann sein das einer von denen, meistens Frontport, einen Defekt hat.
Zieh einfach mal das Kabel zu den Frontports vom Brett ab und sieh weiter.

BFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben