USB drivers werden nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lycos

Ensign
Neuerdings habe ich das Problem, dass mein Windows 7 keine USB Drives mehr erkennt.

Handy, Tastatur, Maus, Kamera - alles funktioniert problemlos über USB. Nur Disk Drives funktionieren nicht mehr.

Ich hab versucht:

- die Treiber zu re-installieren. Da kommt dann
Device driver software was not successfully installed ..... Disk drive x failed
Es wird aber kein Hinweise gegeben warum es failed.

- USB Geräte im Device Manager zu de-installieren + WIndows booten damit sie wieder installiert werden

- diverse Fix-It von Microsoft laufen lassen

Hat alles nichts geholfen.

Was könnte ich sonst noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Disk Drives = Externe Festplatte?

Boote mal per LiveCD, zB Knoppix und schaue dort nach, ob du die Platte findest.

lg
fire

firexs schrieb:
Disk Drives = Externe Festplatte?

Ja genau.

Boote mal per LiveCD, zB Knoppix und schaue dort nach, ob du die Platte findest.

Wenn ich Linux boote kann ich problemlos darauf zugreifen. So mache ich das jetzt momentan auch wenn ich was von/zu USB Platte kopieren muss: Windows herunterfahren, Linux booten, kopieren, Windows wieder hochfahren. Pain in the ass ...

Dann ist ja Prinzipiell mit USB und der ext. HDD alles ok.

Im Windows mal die ext. HDD anschliessen und dann in der Datenträgerverwaltung schauen, welchen Buchstaben die Platte bekommen soll.
Eventuell von Hand einen freien vergeben.

lg
fire

So weit komme ich erst gar nicht, sprich in der Datenträgerverwaltung sehe ich die Platte nicht.

mhhh... da gabs mal auch ähliche probleme im festplatten-bereich... der musste irgendwelche upper/lower filter löschen...

"upper/lower filter"?
Ergänzung ()

OK, Problem gefunden.

Zusammengefasst: Wenn im Samsung Magician die SDD auf "Rapid Mode" eingestellt ist funktionieren bei mir keine USB-Laufwerke mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben