Bruce.CR
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Bevor ich mit der Problembeschreibung beginne hier meine sys specs:
CPU: Core i5 2500K LGA 1155
CPU CoolerCorsair Hydro H60
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
RAM:G.SKILL Ripjaws X Series 8GB F3-12800CL7D-8GBXH
PSU: Corsair h 750-Watt PSU
SSD: OCZ Vertex 3 Series – MAX IOPS Edition
GRAKA: AMD Sapphire 7970
Case: Corsair Obsidian Series 650D (CC650DW-1)
Peripherie:
Mouse: Logitech G500
Keyboard: Logitech Classic Keyboard 200 USB
Gaming Keyboard: Logitech G13
Headset: Sound Blaster Arena Surround USB Gaming Headset
Das System funktionierte bisher einwandfrei. Seit etwa einem Monat habe ich folgendes Problem. Während ich am zocken bin, verlieren alle USB Geräte plötzlich die Verbindung zum Computer. Der kleine LCD monitor der G13 und die LED's an der G500 beginnen zu blinken, als ob jemand das USB Kabel ein- und aussteckt. Betroffen sind nur die USB Geräte, das Spiel (BF3) läuft ohne Probleme weiter, nur werden keine Eingaben mehr empfangen. Ein neustart behebt das Problem immer.
Seither habe ich folgendes probiert, leider ohne Erfolg:
- BIOS Update
- Alle Treiber neu installiert
Ich habe das Gefühl, dass die USB ports des mainboards defekt sind. Aber bevor ich das Board einschicke würde ich gerne noch eure ideen hören.
Im Anhang findet ihr noch ein Video, welches zeigt wie das Problem genau aussieht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Bevor ich mit der Problembeschreibung beginne hier meine sys specs:
CPU: Core i5 2500K LGA 1155
CPU CoolerCorsair Hydro H60
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
RAM:G.SKILL Ripjaws X Series 8GB F3-12800CL7D-8GBXH
PSU: Corsair h 750-Watt PSU
SSD: OCZ Vertex 3 Series – MAX IOPS Edition
GRAKA: AMD Sapphire 7970
Case: Corsair Obsidian Series 650D (CC650DW-1)
Peripherie:
Mouse: Logitech G500
Keyboard: Logitech Classic Keyboard 200 USB
Gaming Keyboard: Logitech G13
Headset: Sound Blaster Arena Surround USB Gaming Headset
Das System funktionierte bisher einwandfrei. Seit etwa einem Monat habe ich folgendes Problem. Während ich am zocken bin, verlieren alle USB Geräte plötzlich die Verbindung zum Computer. Der kleine LCD monitor der G13 und die LED's an der G500 beginnen zu blinken, als ob jemand das USB Kabel ein- und aussteckt. Betroffen sind nur die USB Geräte, das Spiel (BF3) läuft ohne Probleme weiter, nur werden keine Eingaben mehr empfangen. Ein neustart behebt das Problem immer.
Seither habe ich folgendes probiert, leider ohne Erfolg:
- BIOS Update
- Alle Treiber neu installiert
Ich habe das Gefühl, dass die USB ports des mainboards defekt sind. Aber bevor ich das Board einschicke würde ich gerne noch eure ideen hören.
Im Anhang findet ihr noch ein Video, welches zeigt wie das Problem genau aussieht.
Vielen Dank für eure Hilfe