USB Festplatte erkannt aber nicht in Arbeitsplatz

R3dnose

Cadet 3rd Year
Gutan Tach,

habe ein relativ dummes Problem. Also ich habe eine USB Festplatte von Freecom ( Festplatte selbst ist von Samsung). Diese habe ich gestern Abend noch einwandfrei benutzen können. So heute habe ich die an einen Laptop angeschlossen um diesen nach dem Neuinstallieren mit den nötigen Programmen voll zu ballern, aber sie wird im Arbeitsplatz nciht mehr angezeigt und an meinem Home PC auch nicht mehr. Wenn ich aber unter Gerätemanager gucke wird sie als Laufwerk bei ein und ausschalten angezeigt.

Kann mir vielleciht einer sagen was das Problem ist und wie ich es beheben kann ?

MfG R3dnose

AW: Hilfe USB Festplatte erkannt aber nicht in Arbeitsplatz

hast du schon in der Datenträgerverwaltung geschaut? vielleicht will windows einen laufwerksbuchstaben zuordnen, der schon vergeben ist. wenn deine festplatte da auftaucht, dann einfach rechte maustaste und einen freien laufwerksbuchstaben vergeben.

Gruß

Habe ich nachgeschaut aber wird noch nichtmal in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber danke für den Tipp.

Bitte um mehr Ideen.

Baue sie mal testweise in das Gehäuse ein, dann kannst Du mehr erreichen (Garantie beim aufschrauben?), lass dann mal chkdsk drüber laufen. Wenn alles in Ordnung ist, kannst Du sie ja wieder ins externe Gehäuse einbauen, evtl geht sie dann wieder.

Das würde ich gerne auch machen , aber dann muss ich das Garantiesiegel brechen und da die erst ein halbes Jahr alt ist, würde ich sie lieber einschicken.

Aber kann mir einer dann sagen ob ich die Daten wenigstens irgendwie runter bekomme auch wenn ich sie nciht angezeigt bekomme?

MfG R3dnose

Zurück
Oben