Fireplace Motiv 2 Neu

USB Festplatte wird nicht mehr erkannt bzw. will formatiert werden

Resonator

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit gestern wird eine meiner 2TB USB Platten (WD Green) nicht mehr erkannt bzw. sagt die Platte muss formatiert werden wenn ich sie anschliesse obwohl sie randvoll mit Daten ist.

Hab schon gelesen das es sein kann das das Filesystem kaputtgegangen sein kann wegen einfach abziehen ohne ordentlich zu trennen.

Hab nun schon die Programme Magic NTFS Recovery und Magic Partition Recovery drüberlaufen lassen - die finden auch Files und Partitionen, nur bieten sie mir irgendwie nur an die gefundenen Daten auf einer anderen Platte zu sichern.

Da ich aber grade keine leere Platte zur Hand habe frage ich mich ob es nich auch Programme gibt die das Filesystem auf der korrupten Platte reparieren ohne das ich mir erst noch ne andere 2TB Platte besorgen muss.

Jemand ne Idee oder Tip wie oder mit welchem Programm ich das machen kann? Betriebssystem ist Win7....and Windows 8 am Notebook könnt ichs auch anschliessen. Vielen Dank!

Hallo,

die Partition bzw. die Partitionstabelle könnte defekt sein.
Versuch es mal mit Testdisk.

Wenn alles wieder läuft, solltest Du die SMART Werte (mit CrystalDiskInfo) prüfen.

Zurück
Oben