USB kabel splitten

fufu1408

Newbie
hallo,
mein bedürfnis strebt momentan an, das ich einen usb stick an 2 geräte gleichzeitig anstecken möchte.
an einen pc und an einen autoradio( im zimmer verbaut), ich möchte nicht immer den stick rausreisen am pc schliessen und neue musik drauf laden, mein gedanke ist nun an den usb stick ein usb verlängerunskabel anzuschliesen, und dies zu trenne, und 2 stecker daraus machen, also sprich aus 1 mach 2, ich suche kein hub, sondern andersrum,
jemand erfahrung mit so etwas gemacht? ist es möglich das kabel zu splitten?
habe eines mal aufgemacht, unter der kabelhülle gehts direkt los mit drähten, ich vermute mal das ist masse, darunter eingewickelt, ein rotes kabel das 12v ist vermute ich, ein schwarzes was ich denke ist ebenfalls masse, und ein grünes und ein weisses das ich denke mal die datenübertraung ist?, kann ich den stecker nun einfach so zusammenlöten? oder gibt es da probleme?
mfg
fufu1408

wird nicht funktionieren, aber mach du mal!
ach ja, usb hat 5V und die Steckerbelegung steht ja mal wirklich oft genug im Internet!

Denk mal nach: wieso gibt es das nicht zu kaufen?

laß es. USB und Y Kabel funktioniert nicht...

P.S. Deine Belegung ist schon fürn Ars....

Nimm einen Hub, dann gehts...

@realAudioslave das sind doch die kabel zur stormverstärkung falls eins nicht genügend strom erzeugt oder irre ich mich?
@florian , würde ich es wissen würde ich nicht fragen oder?
@nitewing, ja ich hab das jetz mal vermutet einfach, mir gehts ja jetz eigentlich nur darum ob es geht oder nicht, und wieso es nicht geht, ein hub hilft mir nichts, weil ich dann immernoch 1 anschluss hab und somit nur an 1 gerät stecken kann, ich will ja das gegenteil, 1 speichergerät an 2 geräte

@nitewing,ok, und diesen switch wird es wsl nicht geben? oder gibts doch ne möglichkeit?
@3l3m3nt, das sieht zwar gut aus, aber allerdings muss ich somit ja immernoch switchen und muss dann immer warten bis die musik wieder anläuft, mein ziel ist es halt ohne unterbrechung vom radio die musik zu ziehen

Du versuchst auf ein Laufwerk (USB-Stick) mit zwei Geräten zuzugreifen. Das eine sagt Hüh und das andere Hot. Was soll dabei anderes herauskommen als Datensalat? Wenn du Glück hast!
Wenn du kein Hub oder sonstwie Elektronik dazwischen machst, welches die Zugriffe steuert, muss das schief gehen. Ausserdem kann es über ein Y-Kabel zum Potentialausgleich kommen (Autoradio vs PC).

@o0andre0o, okay ja da is was dran, gibt es dann eine andere lösung ? weil ein autoradio hat nunmal kein netzwerk wo ich daten einfach mal so draufziehn kann, leider, deshalb würde mich halt interessieren ob es irgendwie klappt :(

Also NOCHMALS

GLEICHZEITIG geht einfach nicht. Es geht nicht, geht nicht, geht nicht.

P.S. Es geht nicht.

Du kannst auch nicht gleichzeitig zwei Autos fahren.

Hab ich schon erwähnt, dass es nicht geht?

Switch oder gar ned...

Hi,
was bietet denn Dein Autoradio so an Eingängen an ???
Weil wie Du ja nun bestimmt schon mitbekommen hast
Deine Idee mit dem USB Kabel kannste knicken.
Wenn es zB nen "altes" Radio ist was noch nen Tape hat
kannste zwar mit Verlusten nen Tape Adapter nehmen und
den dann an die SK vom PC anschließen. Hast das Radio vieleicht
Line-In Eingänge ???

Naja so ganz korrekt ist die Aussage "es geht nicht" auch nicht. SAS-Festplatten haben zwei Ports, die unabhängig voneinander angesteuert werden können. Jetzt müsstest du einen Adapter SAS <-> USB basteln, zwei mal versteht sich, und schon könntest du die Platte sowohl vom Rechner als auch vom Radio aus ansteuern.

Wahrscheinlich ists aber einfacher den Stick um zu stecken. Oder einen KVM-Switch zu verwenden.
http://gh.de/602595

mfg

oder man wirft das Autoradio weg und kauft sich einen kleinen Verstärker für 15€
aber das wäre wohl zu einfach...

@KainerM
und nun denk nochmal drüber nach ob du nicht zufällig völligen Unfug erzählt hast!

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas999nlb
es ist ein kenwood kdc4047ua
habe somit anschluss an usb und aux
isostecker
den normalen lautsprecher stecker
und halt masse, klemme 30, klemme 15,elektrische antenne,ant. cont, mute, remote cont, chinchanschlüsse :> damit was machbar?

danke florian, dem bin ich mir bewusst, mir wäre es halt dennoch lieber direkt vom stick oder so laufen zu lassen und es soll ja auch im betrieb sein wenn ich nachts schlafe und den pc ausschalte, somit is das dann wieder ein problem für mich, aber danke dir

Zurück
Oben