USB Kartenleser gerät probleme

fade69

Cadet 3rd Year
ich habe usb-kartenleser eingebaut Treiber alles installiert funktioniert auch so gut aber wenn ich Rechner runterfahre und starte startet wird der Kartenleser nicht automatisch erkannt ich muss usb steckter raus und wieder rein tun dann wird wieder erkannt .Ich will aber das automatisch beim starten erkannt wird is das möglich bitte um rat

Etwas mehr Infos sind schon erforderlich ;)

Was für BS, was für USB usw.usw. !

betriebsystem Vista Und XP denke usb2.0 in beide BS gleiche fehler

Evtl. hast Du im Bios die Einstellungen für USB nicht richtig.

Hilfreich wäre evtl. auch wenn Du mal probierst und die Treiber deinstallierst und dann nach den Anmelden die Hardware/Software/Treiber neu Installieren läßt.

Dabei die relevante CD/DVD im LW belassen. Hast Du alle MS-Updates einschl. SP2 drauf?

fade69 schrieb:
ich habe usb-kartenleser eingebaut Treiber alles installiert funktioniert auch so gut aber wenn ich Rechner runterfahre und starte startet wird der Kartenleser nicht automatisch erkannt ich muss usb steckter raus und wieder rein tun dann wird wieder erkannt .Ich will aber das automatisch beim starten erkannt wird is das möglich bitte um rat

Ich habe das selbe Problem. Irgendwann ist mein Kartenleser einfach nicht mehr ansprechbar bzw. im Arbeitsplatz ansprechbar. Ich muss dann jedesmal den rechner öffnen und den USB Stecker intern abziehen und im laufenden Betrieb auf einen andern USB Port intern anstecken, dann gehts wieder. Da muss MS sicher etwas nachreichen. Ich vermute ein Problem mit der USBPort.sys

Hat da schon jemand eine Lösung?

Gruß

Zurück
Oben