• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Usb Klimaanlage!

hannes969

Lieutenant
Hallo

Ich bin derzeit auf der suche nach einer mini klimaanlage für meine arbeit im Büro, da es gerade jetzt sehr heiß in den Räumen ist.

Wichtig ist das es nicht laut ist und nicht all zu groß. Trotzdem sollte es auch kühlen und nicht nur als Lüfter dienen ;-)

Witzig... gib mal dein Titel in Google ein, da sind genau deine Alternativen/Möglichkeiten. Hab ich auch gerade so gemacht...

made my day! :evillol:

wie groß ist das büro, das du mit einer "klimaanlage", betrieben über usb, kühlen willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und BLACKDIAMONT
Klimaanlage per USB? Wie soll das denn funktionieren? Für eine Wärmepumpe brauchst Du immer zwei getrennte Räume, zwischen denen der Temperaturunterschied hergestellt werden soll. Fürs Büro gibt es dazu keine USB-basierte Plug'n'Play Lösung, oder verstehe ich Deine Eingangsfrage falsch?

Das einzige was du stationär tun kannst ist ein Ventilator mich Wassersprühfunktion.
Verdunstendes Wasser entzieht der Umgebung Energie.
Jedoch erwarte keine Wunder.

Falls es ein größeres Unternehmen ist mal mit den Betriebsrat reden um ggf. bei Nicht-Funktionieren eines Klimageräts oder Überschreitung einer definierten Temperatur, Getränke bereitzustellen lassen ;)

:lol::lol::lol:

muss wohl zu warm sein, anders kann ich mir solche "fragen" kaum erklären

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Steini1990, BLACKDIAMONT und 2 andere
Wird dann mit Magie betrieben und zaubert die Hitze weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, BLACKDIAMONT und Asghan
Viele behelfen sich mit mobilen Klimageräten z.b. der Delonghi PAC Serie. Vor kurzem gab es bei LIDL auch ein Paar Noname Geräte. Das sind die Geräte mit dem Abluftschlauch. Zur Not ausreichend aber definitiv nicht effizient wie ein SPLIT Gerät (Inntenteil, Außenteil)

Du kannst dir ja ein Arctiv Air von Mediashop kaufen dass löst bestimmt all deine Probleme.

Wenn dein Büro nicht die Größe einer Abstellkammer hat lohnt sich eine USB-Klimaanlage nicht.

Den Teilen fehlt es an Leistung um größere Räume als eine Abstellkammer vernünftig zu kühlen.

Ich würde eher zu einer echten Klimaanlage greifen als zu diesem schlechten Witz!

Außerdem sind Klimaanlagen nicht wirklich so Gesundheitsfördern, sie entziehen der Luft die Feuchtigkeit was nicht gut für die Schleimhäute und Augen ist, und wenn der Temperaturunterschied zu Groß ist, kann das nicht wirklich gut für den Kreislauf auf Dauer sein.

Energieerhaltungssatz: Irgendwo muss die Wärme hin (man kann sie nicht "wegmachen", sondern nur verschieben - austauschen).

Mit einem USB-Lüfter verteilst Du sie nur im Raum, die Luftbewegung kann zu erhöhter Verdunstung des Schweißes Deiner Haut führen, was dann als kühlend empfunden wird.
Die Raumtemperatur als solche sinkt NICHT sondern steigt langsam (durch die abgegebene Körperwärme), die Luftfeuchtigkeit steigt (Schweiß) und nimmt dadurch irgendwann keine weitere Feuchtigkeit auf.
Ein Lüfter ist somit nur eine temporäre Lösung, da er sich irgendwann in ein Umluftgebläse eines Backofens verwandelt.

Wenn Du eine nachhaltige Kühlung des Raumes haben willst, muss die Wärme aus dem Raum transportiert werden.
Das kriegst Du mit einer USB-betriebenen Gerätschaft nicht hin.

Entsprechende Posts gab es genug-

@Madman1209

Bildschirmfoto 2018-08-02 um 07.25.49.png

ist aber dann ein winziges büro ;)

Was du suchst ist nur eine Art billiger Luftbefeuchter. "Kühlung" durch Verdunstung.
Das bringt genau nichts und führt nur dazu das du die Luftfeuchtigkeit im Büro noch weiter ansteigen lässt, was die Hitze noch unerträglicher macht.

Was du brauchst, ist eine richtige Klimaanlage, z.B. https://www.ebay.de/itm/142103052992, die die Wärme effektiv aus dem Raum hinausbefördert.
Kostet deutlich mehr als so ein USB-Moped, funktioniert dafür aber auch!

Hi,

dabei gehts auch weniger um den kompletten Raum sondern mehr um die unmittelbare Umgebung der Person. Ist im Video aber auch klar ersichtlich wenn man es sich ansieht!

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
[…]dabei gehts auch weniger um den kompletten Raum sondern mehr um die unmittelbare Umgebung der Person.
schön, aber der TE will ja scheinbar mehr:
hannes969 schrieb:
[…]da es gerade jetzt sehr heiß in den Räumen ist.

Einige sind wohl schon Hitze geschädigt.
Der TE sucht natürlich nicht eine USB für das GANZE Büro, sonder für das Büro wo er sich in seiner Arbeitszeit aufhält um sich etwas Abkühlung zu verschaffen. Also reicht ein Gerät was nur für Ihn da ist. Einfach Mal den gesunden Menschenverstand einschalten.

@topic: Wunder brauchst du wie einige schon schrieben wirklich nicht erwarten.
Bei Lidl ist wohl jetzt so etwas im Angebot für 40€

sikarr schrieb:
Der TE sucht natürlich nicht eine USB für das GANZE Büro, sonder für das Büro wo er sich in seiner Arbeitszeit aufhält um sich etwas Abkühlung zu verschaffen. Also reicht ein Gerät was nur für Ihn da ist. Einfach Mal den gesunden Menschenverstand einschalten.
dann hätte er es auch so schreiben sollen. ich lese nichts von "nur mein platz" oder ähnliches. klar ist es logisch, dass er nicht 100m² kühlen will, dann soll er es auch so schreiben.
so wischi-waschi sätze sind auch bei hitze nicht notwendig.

aber auf das gerät hin, was @Madman1209 gepostet hat, das ding kühlt angeblich "bis zu 3m²", wenn das "bis zu" so ist, wie bei internetdownloadraten, dann viel spaß.

Zurück
Oben