USB-Kondensatorm-Mikrofon wird nicht von Windows 10 erkannt

Hadigari

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
28
Hallo,

ich habe mir heute einen neuen USB Kondensator-Mikrofon von "Marantz MPM 2000U" gekauft. Ich habe es per USB angeschlossen und es funktioniert nicht. Wird von Windows auch unter den Soundeinstellungen nicht als Eingabegerät angezeigt.

Ich habe mir vor 1 Monat ca. diesen PC hier zusammengebaut. Dachte erst, dass ich eventuell vielleicht den Audiotreiber aktualisieren müsste. Habe ich auch gemacht, jedoch findet er das Mikrofon immer noch nicht.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Hi,
hast du mal andere USB-Ports probiert?
Läuft das Gerät an einem anderen Rechner?
Eigentlich müsste das Marantzt per Plug 'n' Play sofort erkannt werden. Die Treiber sollten automatisch von W10 bezogen werden.
 
Nein, das Gerät läuft nicht an einem anderen Rechner. Ich habe das Mikrofon neu gekauft. Der Geräte-Manager zeigt auch nichts an.
 
Wenn das Mikrofon weder an deinem noch an einem anderen PC funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und amorosa
Ich habe es an allen versucht. Wird weder bei USB 2.0 noch bei USB 3.0 erkannt
 
Ich habe leider kein andres Kabel dafür. Und leider auch kein anderes PC um es zu testen. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass entweder das Mikrofon oder das Kabel defekt sind. Weil andere Geräte werden über die USB Ports ja erkannt.
 
Kein Drucker, Scanner oder "ältere" externe 3,5" Festplatte im Haus? Die haben oft gerne ebenfalls den gleichen Stecker wie das Mikro.

Ansonsten: Umtausch beim Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Leider nein. Ich sende es einfach zurück. Danke für eure Antworten. Ich melde mich sobald ich am Montag das neue erhalte. Habe nämlich jetzt ein Neues bestellt.
 
Habe keine Glaskugel, aber auf AMD Boards soll es ja bei einem update zu usb Problemen gekommen sein.
Aber da ja deine Hardware unbekannt ist war das wohl ein Schuss ins Blaue von mir.
 
Meine PC Konstellation:

  • AMD Ryzen 5 5600X
  • MSI MPG B550 Gaming Plus
  • Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB DDR4 3600MHz

Leider habe ich bereits alles probiert; jedoch ohne Erfolg. Das Mikrofon wird nicht erkannt.
 
Glaube ich gar nicht mehr, lässt sich aber nicht herausfinden wenn der TE es nicht an nem anderen PC testet.

Aber Montag werden wir ja mehr wissen.
 
Zurück
Oben