• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

USB Ladegerät für PS4 Controller

Lokilo

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

wie schon im Titel erwähnt suche ich ein USB Netzteil für den PS4 Controller.

Ich habe zwei verschiedene hier, aber mit keinem lädt der Controller. Das eine ist ein NoName Ding und das andere ist dieses von Wicked Chili.

Laut diesem Post scheint es wohl an einem fehlenden (?) Host-Controller im USB Ladegerät zu liegen, wenn ich das richtig verstehe.

Kann mir jemand ein kompatibles Netzteil empfehlen?

Danke ;)

ich nehm immer das ladegerät von meinen samsung galaxy note 2 und das gibts fuer 5 euro auf ebay oder amazon
Ergänzung ()

Amazon Link

ich hab mir das gekauft und kann nur sagen das es mit dem ps4 controller wunderbar funktioniert

kokolores, funktioniert eigentlich an jedem netzteil. benutze auch das von meinem lumia teilweise und das hat garantiert keinen host controller. kabel mal gewechselt?

Bei den Netzteilen gibts tatsächlich Unterschiede. Was auf jeden Fall geht sind die Ladegeräte von Sony, auch die für die Handys und Tablets (die verhalten sich nämlich genau so, ich weiß es, hab alles zusammen hier ;-). Die gibts ja auch schon recht günstig, da muss man nicht auf NoName setzen und hoffen. Der Grund dürfte tatsächlich ein fehlender Host Controller oder zumindest Chip der die Freigabe für den Stromverbrauch erteilt liegen. An ner USB Buchse vom PC lässt sich das ganze auch aufladen.

iphone ( dicken 10watt netzteile ) gehen ebenfalls ;)

Zurück
Oben