-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
USB Lenkrad an der PS3?
- Ersteller des Themas Silver00
- Erstellungsdatum
Ich habe dieses hier.
http://www.dooyoo.de/joysticks-game...aster-ferrari-force-feedback-gt-racing-wheel/
Wird das direkt von der PS3 erkannt oder gibts da Probleme?
http://www.dooyoo.de/joysticks-game...aster-ferrari-force-feedback-gt-racing-wheel/
Wird das direkt von der PS3 erkannt oder gibts da Probleme?
Crunkmaster
Lt. Commander
Soweit ich weis hast du doch eine PS3, warum testest es nicht einfach. Erkannt in dem Sinne wirds nicht, also es poppt kein Fenster auf in dem steht dass dein Lenkrad erkannt wurde, prinzipiell sollte die Lenkfunktion dann ohne Weiteres in einem Spiel funktionieren (bei den Buttons bin ich mir nicht 100% sicher. Also Stecker rein, Spiel an und los
DeathAngel03
Commodore
zumindest steht bei vielen Verkäufern PS3 / PC bei der Unetrstützung... denke auch das es funzt 

K
Killiecrankie
Gast
Die Frage ist aber ob die Spiele das Lenkrad auch unterstützen.
DeathAngel03
Commodore
mmh...machen Rennspiele da einen UNterschied.... also NFS läuft nur mit Lenkrad x und GT5p nur mit Lenkrad y ? ka...
Crunkmaster
Lt. Commander
nein, die Lenkradfunktion an sich sollte bei jedem Spiel funktionieren, bei speziellen Funktionen wie FF oder Kupplung hängts aber vom Spiel ab
Crunkmaster
Lt. Commander
also wenns nen aktuelles Spiel ist wird es das mit Sicherheit. Ich bin jetzt von älteren Spielen ausgegangen, bzw. welche die nicht wirklich für ein Lenkrad ausgelegt sind. Gran Turismo 2 auf der 60GB PS3 geht zB auch mit dem G25, aber Kupplung und FF gabs damals halt noch nich