• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

USB Lenkrad an der PS3?

Silver00

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
524
Kann ich ein normales USB Lenkrad von Thrustmaster an die PS3 anschließen?
 
Soweit ich weis hast du doch eine PS3, warum testest es nicht einfach. Erkannt in dem Sinne wirds nicht, also es poppt kein Fenster auf in dem steht dass dein Lenkrad erkannt wurde, prinzipiell sollte die Lenkfunktion dann ohne Weiteres in einem Spiel funktionieren (bei den Buttons bin ich mir nicht 100% sicher. Also Stecker rein, Spiel an und los
 
Ne habe noch keine PS3, und mich interessierts deshalb im voraus, weil ich mir gerne Dirt 2 mitbestellen würde.
 
Also ich hab' letztens ein 5 Jahre altes USB-Lenkrad für die PS2 an der PS3 genutzt und hatte keine Probleme, alles wunderbar erkannt und ohne Mucken agiert. Denke, du solltest mit deinem auch keine Probleme haben. :cool_alt:
 
zumindest steht bei vielen Verkäufern PS3 / PC bei der Unetrstützung... denke auch das es funzt :)
 
mmh...machen Rennspiele da einen UNterschied.... also NFS läuft nur mit Lenkrad x und GT5p nur mit Lenkrad y ? ka...
 
nein, die Lenkradfunktion an sich sollte bei jedem Spiel funktionieren, bei speziellen Funktionen wie FF oder Kupplung hängts aber vom Spiel ab
 
Naja ich hoffe einfach mal das es klappt auch mit Force Feedback.

Am PC geht das Lenkrad nämlich ab Vista SP 2 nichtmehr. Mit SP 1 gings noch.
 
also wenns nen aktuelles Spiel ist wird es das mit Sicherheit. Ich bin jetzt von älteren Spielen ausgegangen, bzw. welche die nicht wirklich für ein Lenkrad ausgelegt sind. Gran Turismo 2 auf der 60GB PS3 geht zB auch mit dem G25, aber Kupplung und FF gabs damals halt noch nich :D
 
Habs gerade probiert. Wenn ich das Lenkrad einstecke, steht oben "Unbekanntes USB Gerät angeschlossen"...

Das wars. Im Spiel tut sich aber nix. Weiß da noch jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben