"USB Mass Storage Device" PC hängt sich bei Startvorgang auf

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
465
Hallo. Immer wenn ich meinen Creative MuVo Slim an den USB Port angeschlossen habe und den PC starte, kommt folgendes: "Detecting USB Mass Storage Device: Device #01:"

und dann macht er nicht weiter. Es bleibt mir nur die Wahl den MP3 Player wieder auszustöpseln... Wieso?

So tragisch ist es ja nicht, aber wäre natürlich schön wenn es auch so funtkionieren würde :)
 

jensxp

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.435
Zitat von Sebi88:
hast du ev. eingestellt, dass er von USB Geräten booten soll???
Darauf tippe ich auch. Hatte mich damals auch ins Grübeln gebracht.
Die Bootreihenfolge hatte sich automatisch (Frechheit) verstellt, und nun wollte die Kiste von der externen HDD booten.
 

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
465
Hallo. Die Bootreihenfolge hat sich nicht verstellt (bzw. komm ich ja nicht mehr ins Bios um nachzugucken) und ich habe auch sonst keine Einstellmöglichkeit gefunden die irgendwas mit "von USB booten" zu tun haben könnte...
 

jensxp

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.435
Du kommst nicht ins BIOS, weisst aber dass sich die Bootreihenfolge NICHT verstellt hat? Wie das ?
 

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
465
Deswegen ja die Klammer *g* Wie kann ich das denn rauskriegen? Bietet das 1019 Bios vom Asus P4C800-E irgendeine Möglichkeit die Bootreihenfolge FESTzulegen? Ich habe eigentlich gedacht, dass sich im Bios ohne mein Zutun im Bios nichts verstellt. Sonst noch irgendwelche Tipps? Stört ein wenig :)
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Jedes BIOS bietet die Moeglichkeit die Bootreihenfolge zu aendern.

Ob dir das hilft weiss ich nicht, mein PC bootet auch nicht bei angeschlossenem USB-Stick, hier ist es definitiv ein BIOS-Bug (mit dem ich leben muss weil es fuer mein Board keine Updates mehr geben wird).
 

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
465
Das ist mir klar, aber so wie es aussieht verstellt er die Bootreihenfolge ja automatisch sobald ich den MP3 Player anschließe. Deswegen FESTlegen!
 

Swordmaster

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
844
Die Bootreihenfolge verändert sich nicht einfach so.

- Man muss es entweder selbst machen,
- oder die CMOS-Batterie ist leer, der PC vom Netz getrennt, dann ändert sich die Bootreihenfolge aber auch nur 1x und wird auf Standard gesetzt.

Gehe einfach mal in die BIOS Einstellungen und sieh dort nach, wie die Bootreihenfolge festgelegt ist (ob das USB-Device VOR der Festplatte steht).
 
Top