USB Platte ohne Zugriff

Radmuehl

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Mein Sohn ist den Tränen nah und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Der Fehler allgemein:

Bei Zugriff auf die Platte kommt die Fehlermeldung:

Die Datei oder das Verzeichnis ist nicht lesbar oder beschädigt.

Ich habe mir in der Systemsteuerung unter Verwaltung die Platte angesehen. Dort ist kein Dateisystem eingetragen. Die Platte ist aber mit NTFS formatiert.

Physikalisch bekomme ich mir diversen Rettungstools zugriff auf die Platte, weiß aber nicht wie ich der Platte mitteilen kann wie sie formatiert ist.

Ich habe mir winhex herunter geladen. Dort wird mir unter Zugriffe invalid partions table irgend wo angezeigt.

Wer kann mir Weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

Radmuehl
 
Dort wird mir unter Zugriffe invalid partions table irgend wo angezeigt.
Kann ich noch nicht zuordnen!
Der Hinweis;
Die Datei oder das Verzeichnis ist nicht lesbar oder beschädigt.
Weist regulär auf ein Problem mit dem Bootsektor oder Dateisystem hin.
Bein einem Problem mit dem Dateisystem können auch die Zugriffsrechte überprüft werden.
Infos dazu mal hier in den 3 Links;
https://www.computerbase.de/forum/t...e-partition-verschwunden.168798/#post-1647416
Hatte dabei schon öfters geholfen.

Ansonsten bei Problem mit dem Dateisystem hilft Datenrettungssoftware.

Auch ein Fehler in der Partitionstabelle kann dazu führen das der Bootsektor (Partitionssektor) nicht richtig erkannt wird und diese Meldung ausgeben.

Wenn du dich mit Disk-Editoren wie WinHex nicht richtig auskennst ist esbesser damit nichts zu machen.
Mache mir deshalb mal eine Diagnose mit Testdisk.

Setze mir mal 3 Screenshots von Testdisk zur Diagnose.

Lade dir mal Testdisk Version 6.3 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Drücke auch mal p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben