USB Ports funktioneren nicht richtig

Quester

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem meine USB Ports haben von dem ein auf den anderen Tag ihren Geist aufgegeben wenn ich meine Tastaur einstecke leuchetet diese ebenso wenn ich versuche mein Handy darüber zu laden. Hatte gedacht es könnte an Maus und Tastaur liegen, habe mir heute also eine neue Maus ( Roccat krone core pure ) und ein Tastaur (Roccat Iksu ) gekauft auch hier die Tastaur leuchtet, die Maus jedoch nicht. ich habe keine Möglichkeiten irgendetwas zu machen... Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte ?
ich bin wirklich bald am verzweifeln

Was fürn Board ?

Funktioniert die Tastatur im Bios/UEFI ?

Bisschen wenig Hardwareinformationen in deinem Post ?!

Treiber erneuert?

Nein komme mit der Tastatur nicht einmal ins Bios.... Win 7, i-7 3500, 500 gb western digital, samsung 125 ssd, MB Asr Rock H77 Pro, Graka Amd 7850 2GB Netzteil be quiet 450 Watt
Ergänzung ()

Ich komme nicht mal in Windows rein :(

Probier ein CMOS Reset.

Dann knall Dir die neuesten USB Treiber drauf':

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

dann:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

7 Series Chipset Driver und ggfs. den ASMedia USB 3.0 Treiber.

Und örgel Dir auch das neuste BIOS via Stick aufs Board. Wenn Du nicht ins WIndows kommst, dann könntest Du ja mal daran denken, dass vielleicht eine Festplatte im Sack ist, oder Du
insgesamt Dich mal mehr mit dem BIOS auseinandersetzen möchtest. Möchten hört sich immer besser an als Müssen, habe ich von meiner Psychologin den Spruch.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du jetzt schon gemacht?

Das Problem ist ich habe keine Möglichkeit in Windows zu kommen

BIOS Reset gemacht?

clear CMOS habe ich gemacht habe aber nur Jumper umgesteckt, habe die Batterie nicht ausgeklemmt
Ergänzung ()

wie mache ich ein BIOS reset manuell ?
Ergänzung ()

Der Grund warum ic nicht in Windows komme ist da ich das PW nicht einegben kann ;D

Im BIOS Defaults laden oder hinten die Taste Complementary Metal Oxid Semiconductor drücken, bzw. Jumper einmal bridgen und wieder loslassen... Batterie raus alleine bringts meistens nicht.

Sind überhaupt die Akkus von dem Schaltbrett und Mouse voll ? Wenn ja, dann steck die in schwarze USB2.0 Ports, Legacy, nicht in die Blauen, dassu wieder Kraft über deinen eigenen Rechner bekommst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Alle USB Ports ausprobiert, auch am Frontpanel?

ja alle durchprobiert nicht ein einziger funktioniert obwohl ich 8 oder 10 stück habe
Ergänzung ()

was meinst du mit jumper bridgen ?

Hast Du das Schaltbrett jetzt an den schwarzen Anschlüssen, oder an den Blauen ? Jumper bridgen bedeutet kurzzeitig elektrischen Kontakt zwischen beiden Vollpfosten herzustellen, ich mache das mit einem Phillips 2 Screwdriver.

Mein Z77 Extreme 4 hat auf dem Board 2 Tasten und hinten eine Taste, welche ich noch nie gebraucht habe.

Hassu jetzt das neuste BIOS auf dem H77 Brett ?

Zuletzt bearbeitet:
wo soll diese Taste sein ? ... was meinst du mit Akkus ? ^^
Ergänzung ()

ich muss mal nach schauen was das neuste Bios update ist

Zurück
Oben