News USB-Probleme durch „Windows Vista“-Update

Das ist bestimmt lustig wenn man nur nen USB-Maus + Tastatur hat und dann Vista nicht mehr bedienen kann ;)
Shit happens.

Ich hab herausgefunden, dass wenn ich den Setpoint von Logitech deinstalliere, dann klappen Maus und Tastatur wieder.
Ist natürlich keine dauerhafte Lösung, aber vlt hilft es den ein oder anderen fürs erste.

Hab seit neuestem (10.04 wurde installiert, könnte hinkommen) auch ein Problem unter Vistax64 mit meiner MX518, von Zeit zu Zeit habe ich einen mehr-sekündigen Hänger, bei dem ich die Maus zwar bewegen aber nichts anklicken kann...

Wäre schön wenn es tatsächlich nur an dem Update liegen würde, ich hatte schon Angst mein Mainboard bzw. meine HDD würden sich verabschieden. Dann heisst die Devise wohl warten...

prodan schrieb:
USB Sticks funktionieren auch...
Es wird ja auch nirgendwo gesagt, dass jeder betroffen ist, von daher sind Posts a la "Bei mir geht alles" ziemlich nutzlos.

"MAL MÖGLICH" ist gerade in bezug auf MS-Systemen wohl doch eher charmant ausgedrückt... :D

Bei mir geht die externe Festplatte nicht mehr. Bekomme nur die Meldung USB gerät wird nicht erkannt... Wie kann ich das beheben?

Es wäre mal interessant zu wissen, woran sowas liegt..

Kann es aber nicht nachvollziehen, USB Maus + Tastatur gehen, externe Platte ebenso wie Drucker und Sticks..

or ne, das will ich jetzt auch net machen... warte jetzt erstmal ab ob MS da was macht...

Komische ist, bis vorhin ging alles wunderbar, sp1 schon länger drauf....

Hab alle Kabel abgezogen, weil ich den Rechner umgestellt hab...wieder angeschlossen, Maus+ Tastatur gehen ganz normal, nur eben die externe HDD nicht...immer nur ne Fehlermeldung...

Also unter XP kannste se deinstallieren, ich geh deshalb mal davon aus, dass Vista das auch kann.

Habs grade mal getestet, es ist wirklich dieses eine Update was sich nicht deinstallieren lässt .. -.-

egal Jungs, grad eben Rechner hochgefahren...und gelau und juhu...meine HDD wird wieder erkannt....wieso auch immer... nichts mehr verändert....

Naja Hauptsache es geht alles ;)

alle die hier schreiben, dass es bei denen einwandfrei funkioniert, is ja echt klasse, aber bei denen wo es net funktioniert, die schreiben hier alle nicht, weil sie versuchen ihr system wieder zum laufen zu bekommen.

@ Sacri

Also die, die nen problem haben, schreibens normalereweise irgendwo in ein Forum - die wenigsten sitzen vor dem Fehler und starren ewig ins nichts. ;)

Wenn se ne USB-Tastatur haben schreiben se vermutlich nicht ins Forum, wie auch ;)

Zurück
Oben