USB Rescue Boot-Stick erstellen

Lahry

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe mal ich bin mit meiner Anfrage im richtigen Unterforum gelandet.

Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht einen Boot-Stick zu erstellen auf dem z.b. ein AV Antivir, Kaspersky, Avira Scanner drauf ist, welche sich dann übers Internet updaten können.

Dazu noch paar andere Sachen mit drauf packen kann, z.b. Damn Small Linux, Bootbare WinXP (name gerade entfallen).

Kennt jemand Programme die das können, bzw. brauch ich dann auch die einzelnen Isos dazu oder hat jemand schon ein komplett packet?

Gruß

Ultimate Boot CD ?

//edit: sry, die haben wohl inzwischen das Avira Rescue System rausgenommen.

das waren nur ein paar beispiele von mir oben aber im endeffekt soll ungefähr auf sowas hinauslaufen:

Avira Scanner
AVG Scanner
Kasper oder whatever Scanner

generell 3 verschiedene Scanner die ich wählen kann beim booten (ähnliche knopicilin).

Dann noch zusätzlich solche Sachen wie Memtest o.ä. um ein paar tests zu machen.

So ne Art ultimate Boot CD auf USB (da es einfach schneller ist und man einen Stick leichter beim Kunden dabei hat als 1000 CDS).

Ultimate Boot CD läuft genau gut vom USB-Stick. Da ist ein extra Tool dabei.
Ausserdem beinhaltet Parted Magic (ist auf UBCD) ClamAV und F-Prot. Welche auch geupdated werden können.

Lesestoff: http://www.ultimatebootcd.com/customize.html

Hab mich jetzt für Yummi entschieden.
Das einzige was hier noch Probleme macht ist das Knoppix vom Stick zu booten.... Rest (Memtest, GParted, AVG, Kaspersky und andere) funktionieren hier ohne Probleme :)

Danke für die Hilfe.

@ Lahry

Versuch doch mal anstatt YUMI den ULTIMATE BOOT STICK, da funktioniert auch Knoppix.

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Ich habe den Ultimate Boot Stick als Grundlage für einen eigenen Notfallstick genommen. Funktioniert soweit auch alles.

Ein Problem habe ich nur noch mit dem Avira Rescue System. Wenn ich das auf dem schreibgeschützten USB-Stick starte, bekomme ich den berüchtigten "Self check failed!" Fehler. Schalte ich den Schreibschutz aus, mache den Stick also beschreibbar, läuft es wie am Schnürchen. Gerade bei einem Antivirenprogramm zur Untersuchung eines infizierten Systems ist es aber tödlich, den Stick schreibfähig zu haben. Hat jemand eine Idee, wie ich das System auch mit Schreibschutz zum Laufen bekomme, sprich, wie der Self Check auch auf dem schreibgeschützten Stick durchläuft?

Grüße,
Thomas

Zurück
Oben