USB-Scanner Linux

timg

Ensign
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir bald einen Scanner anzuschaffen. Da ich vorwiegend unter Linux (ubuntu 7.04) arbeite, sollte er damit auf jeden Fall kompatibel sein. Meine Frage ist, wie eure Erfahrungen sind, und ob es Geräte gibt, die ihr besonders empfehlen könnt.

P.S.: Da mein Drucker auch nicht mehr der neueste ist, würde auch ein Multi-Gerät in Frage kommen

Wenn du ein Multifunktionsgerät kaufen willst, ist Brother eine gute Wahl unter Linux - wegen den Treibern.

Ansonsten fragst oder suchst du besser auf ubuntuusers.de

/EDIT
Eine Liste mit Linux-Treibern habe ich hier gefunden. Du musst dir halt überlegen, ob du deinen alten Drucker behalten willst. Ich würde das an den Preisen für entsprechende USB-Scanner sowie den alternativen Multifunktionsdruckern festmachen. Außerdem musst du dir überlegen, ob du mit deinem alten Drucker zurechtkommst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal ein wenig im ubuntuusers Wiki umgesehen und einige gute Tips gefunden.
Unter anderem hier eine Liste aller unterstützten Scanner des SANE-Projects: SANE: Supported Devices
Gerade die Brother-Geräte sind hier jedoch alle mit unsupported gekennzeichnet...
Denke jetzt daran, mir einen Epson zu holen, da die größtenteils vollständig unterstützt sind.

Wie sieht es denn mit der Qualität aus? Gibt es da große Unterschiede? Hat jemand Erfahrungen und/oder gute Reviews/Vergleichstests zu Scannern?

Zurück
Oben