Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB schrottet Kamera?
- Ersteller raphi1995
- Erstellt am
M
miwob
Gast
Möglich ist das. Wir hatten einen Rechner in der Firma, bei dem hat der USB Port einen USB Stick, eine externe Festplatte, und ein Handy geschrottet. Ich nehme mal an durch Überspannung.
M
miwob
Gast
Das pasiert natürlich auch sehr schnell.
F_GXdx schrieb:Ich hatte schon Frontpanel, wo alle 4 Pins des USB Steckers einzeln eingesteckt wurden, da geht schnell mal was durcheinander.
Er sagt, dass ist ein zusammenhängender Stecker. Also wie bei den neuen Gehäusen
Ich kanns mir nur schwer vorstellen wie man den falsch anstecken kann. Auf einen Audiostecker passt der nicht und andersherum geht das ja auch nicht auf den Header.
Ich kanns mir nur schwer vorstellen wie man den falsch anstecken kann. Auf einen Audiostecker passt der nicht und andersherum geht das ja auch nicht auf den Header.
K
Kausalat
Gast
Man kann jegliche Hardware an einem beliebigen Anschluss beschädigen. Die Liste der möglichen Ursachen ist lang:
— Wackelkontakt beim Einstecken
— elektrisch leitender Fremdkörper oder Feuchtigkeit in Stecker oder Buchse
— Überspannung (PC-Netzteil schuld)
— statische Aufladung
— Kamera hatte einen schlechten Tag
— ...
— Wackelkontakt beim Einstecken
— elektrisch leitender Fremdkörper oder Feuchtigkeit in Stecker oder Buchse
— Überspannung (PC-Netzteil schuld)
— statische Aufladung
— Kamera hatte einen schlechten Tag
— ...
Kalvar
Ensign
schlüssig... ansonsten habe ich auch noch eine überlegung.
und zwar habe ich damals mein MP3 player formatiert und dann ging er nicht mehr.
kaputt war er jedoch nicht, man musste ihn einfach in einem anderes format als in das voreigestellte (fat32?) format, formatieren.
Vllt. ist sowas bei der kamera auch möglich und passiert? *grins
lieb grüßt, der kalvar
und zwar habe ich damals mein MP3 player formatiert und dann ging er nicht mehr.
kaputt war er jedoch nicht, man musste ihn einfach in einem anderes format als in das voreigestellte (fat32?) format, formatieren.
Vllt. ist sowas bei der kamera auch möglich und passiert? *grins
lieb grüßt, der kalvar
Gameforce
Lieutenant
Ja, das geht.
Habe ein altes OC Board gehabt. Immer wenn ich am USB Frint etws eingesteckt hate. Hat der Rechner resetet (zum Glück). Dann habe ich halt ein jahr vorne nichts eingesteckt. Nach einem Jahr dann ging nichts mher. Board (ASUS CRossHAIR IV) hat sich verabschieded. Im PC Laden wurde dann festgetellt:
2 USB Anschlüssse kaputt
CPU geschrottet
und noch etwas anderes auf dem Board war kaputt.
Dass bedeutete, dass die defekten USB-Anschlüsse schon ganz am Anfang kaputt waren. Tja, zum Glück haben die Sticks am Anfang nichts abgekriegt.
Habe ein altes OC Board gehabt. Immer wenn ich am USB Frint etws eingesteckt hate. Hat der Rechner resetet (zum Glück). Dann habe ich halt ein jahr vorne nichts eingesteckt. Nach einem Jahr dann ging nichts mher. Board (ASUS CRossHAIR IV) hat sich verabschieded. Im PC Laden wurde dann festgetellt:
2 USB Anschlüssse kaputt
CPU geschrottet
und noch etwas anderes auf dem Board war kaputt.
Dass bedeutete, dass die defekten USB-Anschlüsse schon ganz am Anfang kaputt waren. Tja, zum Glück haben die Sticks am Anfang nichts abgekriegt.
Zuletzt bearbeitet:
M
miwob
Gast
Die Masse wird direkt über den vierten Pin der Front-USB Buchse zum Mainboard durchgeschleift. Das ist festgelegter Standard, und hat jetzt auch nichts mit Billiggehäusen zutun. Die kann also nicht einfach so "fehlen".
Gameforce
Lieutenant
Das Gehäuse, das ich hier stehen habe ist ein CORSAIR D800 Gehäuse Das Teil hat mich ca. 400,- Euros gekostet. An dem kann es sicher nicht liegen wie Du behauptest.
Ich denke auch, dass die Ports schon von anfang an defekt waren oder bei der ersten Benutzung kaputt gegangen sind.
Ich denke auch, dass die Ports schon von anfang an defekt waren oder bei der ersten Benutzung kaputt gegangen sind.
F_GXdx
Captain
Das ist eh egal, weil der Beitrag von copernix Quatsch mit Soße ist. GND geht übers Netzteil, nicht übers Gehäuse. Beweis: Du kannst auch einen PC völlig ohne Gehäuse bauen (zB Komponenten nur lose in einen Karton legen) und die USB Buchsen werden trotzdem funktionieren.