USB stick bootbar macher über ein tool

Prokiller

Banned
hi leute

kennt ihr gerade ein nützliches tool womit ich ein stick bootbar machen kann? danke im vorraus

Was willst du denn booten? Wenn es für Win7-Installation ist, gibt es ein Tool. Mir fällt aber grad der Name nicht ein ^^.

Wenn Windowssetup davon laufen soll, zumindest für XP kann ich den Winsetupfrom USB empfehlen ;)

Gruss Dennis_50300

Wenn Windowssetup davon laufen soll, zumindest für XP kann ich den Winsetupfrom USB empfehlen

Gruss Dennis_50300

Win XP Pro soll da drauf Danke

Das bisher beste Werkzeug das mir in den letzten Jahren unter gekommen ist, wäre der Universal USB Installer:
http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/

Eine EXE von 1MB Größe das so so ziemlich alles installiert. Dazu gehören gefühlt alle Linux Distributionen (Ubuntu, Debian, Mint, CentOS, Fedora, SuSE, etc.), Windows (Vista, Windows 7), Ultimate Boot CD und so weiter.
Die Liste ist verdammt lang, ein default Windows XP ist aber nicht in der Liste, wobei nicht auszuschließen ist, das es mit einer der auswählbaren Optionen auch damit funktioniert.

@xmarsx:

Wenn du den unetbootin meinst, kannst du das total vergessen ;)

Mit dem Dingen wollte ich schonmal einen Stick der dafür auch schon desöfteren taugte mal Win7 sowie auch XP fit machen.

Keine Chance der Stick wollte dann nicht booten, egal ob FAT16, FAT32 oder NTFS

Irgendwann mal funktionierte das zwar auch schonmal bei mir, nur ich habe dieselbe Sticks versucht die ich vorher damit schonmal verwendet habt... keine Chance... kein Plan warum... :freak:

Gruss Dennis_50300

http://unetbootin.sourceforge.net/

Ich hab mit unetbootin bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Von einer Installations-CD/DVD ein ISO ziehen und dann mit dem Tool auf einen Stick schreiben lassen.

Gegebenen Falls noch im BIOS oder per Hotkey die Bootreihenfolge ändern .. fertig!

Gerade gestern erst wieder für das Crucial M4 Firmware Update gemacht.

Kannst auch das HP FORMAT TOOL nehmen. Insbesondere dann, wenn dein Board von NTFS formatierten USB Sticks nicht booten will. Mit dem HP FORMAT TOOL kannst du selbst entscheiden, ob der Stick in FAT32 oder NTFS formatiert werden soll. Das Microsoft Tool läßt dir diese Auswahl nicht.

Viele Grüße

naja das mit den tools wurde mir allmälig zu viel und die einten funktionierten nicht also hab ichs über diskpart gemacht aber dennoch danke :)

Zurück
Oben