USB Stick freigeben

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde
brauche mal wieder euere Hilfe, ich besitze eine Intenso USB Stick und wollte heute Bilder die sich darauf befinden, am Notebook anschauen leider bekomme ich den Stick nicht zum Laufen, die Benutzerkontensteuerung sagt ich hätte keine Berechtigung auf den Zugriff dieses Ordners,wenn ich dann auf Fortsetzen klicke und im fölgenden Fenster auf ja dan n kommt die Meldung ich müsse die Registerkarte Sicherheit anklcken um Zugriff zuerhalten dort komme ich nicht mehr weiter wie den Ordner freigeben soll da ich mich in diesen Dingen nicht so auskenne. Der Stift funktoniert am Desktop PC und am Notebook meines Sohnes einwandfrei, bei mir muss es irgend eine Sperre geben, es hndelt sich bei dem Notebook um ein HP ProBook.
Habt ihr Tipps an was es ligen könnte.
Gruß Hacky

Wenn der Stick sonst funktioniert, dann ist es ein ganz normaler Windows Problem mit den Zugriffsrechten die NTFS verwaltet. Das Stichwort dürfte hier "Besitz übernehmen" sein und damit solltest Du über die Board Suche fündig werden.

Guten Abend,
Funktioniert denn ein anderer Stick am Laptop?
So ein Problem hatte ich auch schonmal bei jemandem. Problem war die Geräte-Kontrollfunktion des Antivirenprogramms. Welches nutzt du?

Hallo
Auch ein anderer Stick funtioniert nicht selbe Meldungen, Antivirenprogramm ist G Data Antivirus, ich weis aber nicht wo ich die
Geräte-Kontrollfunktion finde, auch finde ich nichts zu Besitz übernehmen ich bin nicht der größte Computerkenner vielleicht kann mir jemand erklären wie weiter vorgehen soll.
Gruß Hacky

Hat GData eine Firewall mit drin, dann schau mal in den Einstellungen ob es evtl blockiert wird.

Hallo Werner
Ich finde keine Firewall die ist soviel ich weis erst bei Interner Securty enthalten.
Ich denke ich muss irgend eine Sicherheitssoftware haben die ich noch nicht genau kenne.
Gruß Hacky

Was hast Du denn drauf, W7, 8 oder noch XP/Vista? Haben die anderen Rechner evtl die Daten verschlüsselt oder geschützt auf den Stick gepackt?
Besitzerrechte? Hast Du Adminrechte oder eingeschränkte Benutzerrechte?

Hallo Werner
Auf dem Lapptop läuft Windos 7 Pro, auf meinem Home PC läuft Windows XP und azf dem Lapptop meines Sohnes auch Windows 7 auf diesen beiden Rechner läuft der USB Stick nur auf meinem nicht, da auf meinem Lapptop ein Probook ist und z.B die HP Client Security installiert ist denke ich dass irgend wo eine Anwendung ist die meinem USB Stick nichts erlaubt.
Gruß Hacky

Ist das ein Firmenlaptop, das von jemand anderem administriert wird? Dann wirst du auch keine Chance haben, weil der Admin garantiert verhindern will, dass fröhlich auf alle USB Sticks zugegriffen wird.

Wenn es keinen fremden Admin gibt, dann kannst du ja selbst die Sicherheitseinstellungen anpassen. Irgendwo wird die Sicherheitssoftware ja zu finden sein, die den Zugriff verhindert, und sie hat garantiert auch ein Einstellungsmenü.

An alle Helfer
Vielen Dank an alle Helfer, ich habe nochmal herumgesucht auf meinem Lapptop unter der HP Client Security und bin unter Device Acces Manager auf die Geräteberechtigungen gestossen und dort habe ich bei Device Acces Manager zur Steuerung des Zugriffs auf dieses Laufwerk verwenden den Haken entfernt und es funktioniert.
Gruß Hacky

Zurück
Oben