USB-Stick funktioniert nicht am USB-3.0-Port

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
207
#1
Hallo,

ich habe mir diesen USB-Stick gekauft. Ein USB-3.0-fähiger Stick. Stecke ich ihn allerdings in die 3.0-Buchse an meinem Rechner passiert genau gar nichts. An der 2.0-Buchse funktioniert alles ganz normal. Woran könnte das liegen?

Danke!
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.516
#3
Win8+8.1 haben die Mainboard-USB3.0 Treiber meist schon drin (Intel, ASmedia etc.)
Bei Win7 muss man sie separat installieren, sonst funktionieren sie nicht oder nur als USB2-Anschlüsse.
 

troglo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
207
#4
Also ich habe Win7 x64 und andere Geräte funktionieren problemlos an dem USB-Port. Allerdings habe ich sonst nur USB-2.0-Geräte zum Testen...
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.516
#5
Top