USB Stick kurz da, dann wieder weg

schlagzeuger

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe einen Corsair Flash Voyager GT mit 16Gb, dieser funktioniert am Stand PC einwandfrei.
Wenn man ihn an den Laptop(XP Professional) steckt wird er teilweise kurz erkannt dabei hängen sich aber Fenster auf.
Dann ist der Stick wieder weg und taucht nach kurzer zeit wieder für 2 Sekunden auf und ist dann wieder weg...
Das geht immer so weiter!

Andere USB Stick funktionieren.
Ganz komisch: wenn man einen zweiten anderen usb stick dazusteckt gehen nach einiger Zeit beide.

Folgendes habe ich schon gemacht:
---Mit USBDeview (Tool zum entfernen der USB Treiber) den Treiber selber und Hub Treiber deinstalliert.
---Wie beide angesteckt waren haben wir dem Stick einen Laufwerkbuchstaben gegeben
(Dem anderem USB STick haben wir auch einen anderen Buchstaben zugewiesen, beim nächsten anstecken sind beim Corsair auf einmal beide Buchstaben im USBDeview erschienen, beim anderen Stick auch beide nur in umgekehrter Reihenfolge.)
---Formatiert haben wir Ihn auch schon 2 mal.

Bin für alle Ratschläge dankbar!
MFG

Es sieht für mich so aus, als sei der Stromverbrauch des Sticks an der Grenze der Spezifikation (500mA).
Ich hatte genau diesen von dir beschriebenen Effekt mit einer SD Karte (Der Reader war an USB angebunden).
Mein PC kam damit noch klar, mein Laptop allerdings nicht.
Später stellte sich heraus, das die Karte tatsächlich arg viel Strom gezogen hat.
Laptops reagieren da gerne etwas weinerlich drauf. :/
Wie gesagt, da deine Symptome die gleichen wie bei mir sind, tippe ich drauf, das auch die Ursache die gleiche ist.

Du kannst das mit einer KnoppixCD überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben