USB Stick lässt sich nicht formatieren

BlackNinja2019 schrieb:
Wenn der Stick dein PC abstürzen oder einfrieren lässt, dann ist der Stick gestorben. Amen 🙏

PC friert nicht direkt ein Explorer gibt nur kein Rückmeldung und sobald ich den USB Stick wieder entfernen läuft alles wieder wie gewohnt

Boote mal von einem Livelinux und schau dann was der Stick macht.

Dateisysten korrupt mag kein Windows-Explorer.

BFF

TimGmbH schrieb:
PC friert nicht direkt ein Explorer gibt nur kein Rückmeldung und sobald ich den USB Stick wieder entfernen läuft alles wieder wie gewohnt
Na was ist es dann?
Wenn der Stick drin steckt ist der PC nicht bedienbar.
Das ist eingefroren und liegt am Stick.
Ich würde ihn beerdigen, bevor dein PC noch ein Schaden nimmt oder Windows sich verabschiedet.

BFF schrieb:
Tot ist immer noch tot.

Tot ist er dann wenn er nicht mehr im Gerätemanager auftaucht, ansonsten lässt er sich neu formatieren, hatte erst letztens so einen Fall
Ergänzung ()

und nein sowas hat nichts/nicht nur mit dem Dateisystem zu tun, leider
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Na was ist es dann?
Wenn der Stick drin steckt ist der PC nicht bedienbar.
Das ist eingefroren und liegt am Stick.
Ich würde ihn beerdigen, bevor dein PC noch ein Schaden nimmt oder Windows sich verabschiedet.

Du kannst du den Explorer nicht benutzen, aber Surfen, Film anschauen usw Programme vom Desktop starten

Tot ist er (der Stick), weil der PC einfriert sobald der Stick gesteckt ist.
Weil er kann dann ja nicht im Geraetemanger gesehen werden. :evillol:

Anyway.
Der TE hat genug Hinweise.
Was er daraus macht ist sein Dingens.

BFF

ando99 schrieb:
Tot ist er dann wenn er nicht mehr im Gerätemanager auftaucht, ansonsten lässt er sich neu formatieren, hatte erst letztens so einen Fall
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Du kannst du den Explorer nicht benutzen, aber Surfen, Film anschauen usw Programme vom Desktop starten
ando99 schrieb:
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Genau

Ich hatte das gleiche mal mit einer USB Festplatte. Immer wenn die angesteckt war, konnte ich den PC nicht mehr bedienen.
Letztendlich habe ich die entsorgt, da es keine Lösung gab.
Ergänzung ()

@TimGmbH
In der Zeit wo du hier schreibst könntest du zum Media Markt fahren und dir einen neuen USB Stick kaufen und gleich in USB 3.0 oder 3.1.
Alles andere ist vertane Liebesmüh. 😉
Und bitte kein Intenso mehr!
Guck mal nach SanDisk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimGmbH
Ich komme noch über den Gerätemanager auf die Eigenschaften von dem Stick, ich kann aber volumes nichts ändern. Sobald ich auf auffüllen drücke hängt sich der Eigenschaften Tab auf

wenn man nicht da richtige Tool findet, dann ist er praktisch tot

(bearbeitet)
1x hab ich da einen über die dev_ID gefunden, da man dann den Controller-Chip Hersteller rausfinden kann und damit das richtige Tool. aber 32 GB nicht der Mühe wert

Zuletzt bearbeitet:
BlackNinja2019 schrieb:
Ich hatte das gleiche mal mit einer USB Festplatte. Immer wenn die angesteckt war, konnte ich den PC nicht mehr bedienen.
Letztendlich habe ich die entsorgt, da es keine Lösung gab.
Ergänzung ()

@TimGmbH
In der Zeit wo du hier schreibst könntest du zum Media Markt fahren und dir einen neuen USB Stick kaufen und gleich in USB 3.0 oder 3.1.
Alles andere ist vertane Liebesmüh. 😉
Und bitte kein Intenso mehr!
Guck mal nach SanDisk.

Ich habe schon einen neuen Stick ich finde es nur praktisch wenn man Mal ein Stick hat, um zum Beispiel von dem Windows zu booten

TimGmbH schrieb:
ich finde es nur praktisch wenn man Mal ein Stick hat, um zum Beispiel von dem Windows zu booten
Das geht mit der langsamen Intenso Gurke, Lesen 10MB/s Schreiben 5MB/s so oder so nicht.
Da brauchst du schon einen Usb 3.0 Stick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du dafür Verwendung haben solltest, kannst du versuchen, den Stick am Autoradio, TV, NAS, Fritzbox usw. in Betrieb zu nehmen. An der Fritzbox fristet bei mir ein billiger Stick problemlos sein Dasein, nachdem unter Windows nichts mehr zu machen war.

zentausend schrieb:
Falls du dafür Verwendung haben solltest, kannst du versuchen, den Stick am Autoradio, TV, NAS, Fritzbox usw. in Betrieb zu nehmen. An der Fritzbox fristet bei mir ein billiger Stick problemlos sein Dasein, nachdem unter Windows nichts mehr zu machen war.
Okay danke für den Tipp ich Versuche es auch Mal an meiner Fritzbox

Zurück
Oben