USB stick wird nicht erkannt

Rundesviereck

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

ich hab von meinem Vater n USB stick bekommen welchen er durch seltsame Formatierung Unbrauchbar gemacht hat.

Er wollte - fragt mich nicht warum- den Stick über Android am Handy Formatieren . So irgendwas ist aber schief gelaufen, denn Nichts kann auf das Ding zugreifen. Weder sein Handy , noch Win 10 noch Ubunut.

Unter windows habe ich Ihn als USB Speichermedium gefunden aber keine Größe noch sonst irgendwas ist Angegeben.

Dachte ich mir - gut evtl. Klappts mit Windows.
Hier habe ich das selbe Problem. Der Stick wird mir zwar unter der Laufwerksverwaltung angezeigt aber es steht " Kein Medium" dabei..

Vor seiner Formatierungsaktion funktionierte das Gute Stück aber ohne Probleme.

Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich den Wieder brauchbar machen?
Die Daten müssen logischwerweise nicht gerettet werden.

Ps. ich Arbeite mit nem Linux Live USB weil ich Linux sonst nur bei gecrashten PCs verwendet habe..

Kannst ja mal das Tool probieren.

HP USB Tool

Oder mit Diskpart unter Windows

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
danke für die Rückmeldung . Ich werds mal eben Ausprobieren.

Wenn du im Linux Terminal
sudo fdisk -l
eingibst, wird er erkannt?
Ggf. Ausgabe hier posten ( Text oder Code, kein Screenshot!).

also im Terminal wird das Ding nicht erkannt. lediglich meine Festplatte, der Live USB stick und die jeweiligen Partitionen. Ich habe das Teil nun abgeschrieben und dann ist auch gut .

Ich danke für eure Hilfe , aber a) kosten Sticks nicht die Welt und sich mit dem Problem ewig aufzuhalten kostet Zeit. b) war der sowieso leer . Sprich es sind keine Daten verloren gegangen.

Der Vollständigkeit halber: Ohne sudo geht mit Userrechten auch lsblk zum Auflisten aller Massenspeicher. Was da nicht auftaucht ist dann recht sicher auch kaputt.

Zurück
Oben