News USB-Sticks mit 32 GB Speicher von Corsair

@zogger CkY
ja die kosten auch pro kubikcentimeter und pro gramm weniger^^
 
habe die 4gb version vom voyager und bin echt zufireden damit.
wenn die 32gb mal um die 100€ kosten schlag ich zu ;)
 
Ich habe den 4GB Flash Voyager GT und wollte mir schon seit längeren den 32GB-Voyager kaufen, der hat bisher leider über 220€ gekostet, geben tut es ihn aber schon länger.
 
sooo looong ========> wie lange soll denn das beschreiben dauern 0.o

Ansonstn ja echt cool.. nur ebend nchts für mich ^^
 
Einfach nur geil ^^ mal sehen ob ich mir so ein Teil Holen werde :]
 
ich will ja nichts sagen aber ich kann 128gb sticks besorgen direkt aus hong kong. ein bekannter von mit is da auf m internat(fragt mich nicht warum) ...
sein dad hat welche mit nach hause gebracht. muss mir die dinger mal anschauen. Sind von sony . er wollte fürn 32gb 100,- für 64gb 200,- und für 128gb 300.- falls interesse besteht... pm oder so:)
 
Wow... Das nenn ich mal ne Menge Platz. Wenn das dann noch schnell ist, wäre das in der Tat ne coole Festplatte für den Eee-PC... :)
 
das lohnt sich schon.
noch nen bißchen mehr kapazität und ich hohl mir auch son ding.
geht mir aufen keks immer meine externe platte mitzuschleppen.
 
@dodo1721
Ich will zwar keine kaufen, aber das sind gute Preise. Wusste nicht, dass es schon 64 bzw 128 GB Sticks gibt. Nur von 16 GB , und nun , von 32 GB Sticks hab ich was gehört.

Ich selber ärger mich bisher zu sehr über die Preise und die Transfarraten, daher finde ich externe 2,5" Festplatten einfach besser, auch wenn sie ein "wenig" größer sind *gg*
 
tja, welches FileSystem sollte man darauf verwenden?

NTFS?-> kennt mein DIVX-Player nicht
FAT32? -> keine Files >4G ist auch nicht gerade ermunternd....
andere formate stehen praktisch nicht zur verfügung.
Ich sehe darin ein viel gröseres Problem als in offenenOffice formaten, was bringt ein offerer Stadard, wenn ich es nicht wirklich speichern kann.
 
perfekt für den EEE, aber dazu wohl noch etwas zu teuer, schade drum, für leute die viel speicherplatz mobil brauchen das richtige würde ich sagen xD
 
Nicht schlecht für einen USB Stick. Aber etwas teuer. Da ist mir meine 2,5" Festplatte lieber.
 
@astrix

in japan sind die ja schon ein kleines stück weiter als wir.deswegen halt die grösse...
 
Die Frage der Dateisysteme wird eh in den nächsten Jahren noch lustig. FAT32 kann zwar so ziemlich alles lesen, was 0 von 1 unterscheiden kann - egal, ob das eine der 3 Digitalkameras ist, die sich hier angesammelt haben, der Cardreader im DVD-Player und im Handy oder die MassStorage-Geräte an der Anlage bzw. den DVD-Recorder meiner Mutter - nur davon kann _nichts_ irgendein anderes Dateisystem. Dass NTFS nicht geht, ist wohl der restriktiven Politik von Microsoft bezüglich der Spezifikation zu verdanken, dat wird also nix. Und auch wenn man davon ausgehen kann, dass sicher die Hälfte der Geräte mit einem Embedded Linux läuft, ext3? Auf die Idee kommt leider erst gar keiner :(

Also werden wir munter mit den (teilweise von MS künstlich erzeugten) Schwächen von FAT32 leben müssen: Partitionen über 32 GiB kann Windows 2000/XP/Vista nicht erzeugen, Dateien können nur 4 GiB groß sein und nach 8TiB Partitionsgröße ist ganz Ende...

Micorsoft hat jetzt allerdings als "exFAT" nochmal eine neue Version verzapft. Hier wurden wohl einige der bisherigen Grenzen erhöht - wie weit genau, schweigen sich die Infos bei MS weitgehend aus - und Unterstützt wird das ganze - in bester MS-Tradition - eh nur von Vista mit SP1 und von Windows Embedded CE 6.0. Beides nicht gerade Systeme mit überragender Marktdurchdringung ;)
 
ext3 bzw raiserFS würde all unsere probleme lösen, übrigens gibt es ext3 auch für windows ;-)
 
Zurück
Oben