News USB-TV-Tuner für mobilen und stationären Empfang

Parwez

Redakteur
MSI hat in Form des „Digi Vox mini Trio“ einen neuen TV-Tuner für den USB-Anschluss vorgestellt, der sich sowohl zum kabellosen Empfang digitaler DVB-T-Signale als auch stationär zum analogen oder digitalen (DVB-C) Empfang über das Kabelnetz eignet. Weiterhin eignet er sich auch zum Empfang von Radioprogrammen.

Zur News: USB-TV-Tuner für mobilen und stationären Empfang

Foxman

Captain
Naja, ob DVB-C am Notebook so wichtig ist bezweifel ich, und DVB-T Empfänger gibts auch schon um einiges günstiger.

Joschi75

Cadet 3rd Year
Wer sagt, dass man einen USB Adapter nur an einem Notebook anschließen kann ? ;)

L

Lokiboy

Gast
Das ist genau der richtige für mich ! DVB-T ( eher weniger bei mir ) daher auf DVB-C genial ^^.

hantelfix

Lt. Commander
jeder weiss das ausser kabel bw alle kabel netze verschlüsselung benutzen für die privaten

man braucht für dvb-c ci slot

smashii

Cadet 2nd Year
Sieht schick aus und Preislich auch ok.
Wenn er seine Arbeit gut verrichtet sicher Konkurrenz für Terratec DVB-X USB Sticks.

:)

Froschkönig

Lt. Commander
lächerlich. hybride dvb-sticks für dvb-t, dvb-c und kabel-analog gibt es schon seit jahren von hauppauge und terratek. was soll da neu sein?

Zuletzt bearbeitet:

Lukaner

Cadet 4th Year
Hm, die sind ca. 3-4 Jahre hinter der Konkurrenz. Hab hier irgendwo nen über 3 Jahre alten Fujitsu-Siemens DVB-T Empfänger für USB rumliegen.

Und 50 Euro erscheint mir ein bissl teuer..

jan4321

Lt. Commander
Ohne CI macht das mal überhaupt keinen Sinn hier in Deutschland sind bis auf die Öffentlich Rechtlichen alle verschlüsselt.

Froschkönig

Lt. Commander
der preis ist für einen hybriden stick schon okay (falls die software dazu in ordnung ist). wüsste nichts preiswerteres bei der eingesessenen konkurrenz.

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Empfang vom ARD+ZDF HD via DVB-C möglich?

fizelsche

Newbie
Also ich sehe das mit dem "tollen neuen "DVB-T Stick von MSI genauso.
Die kommen wie die alte Fasnacht hinter her und meinen das das ne ganz tolle Neuheit sei..... tolle Wurst.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt ;-)

Ciao fizelsche

goldjunge

Lt. Junior Grade
Ja Empfang von ARD ZDF und Arte HD möglich per DVB-C.
Die Privaten sind auch ohne CI möglich, CS machts möglich ^^

BrollyLSSJ

Commander
Also 30 EUR vom Stick gehen quasi schon fuer die ArcSoft Software drauf (wenns die Standard ist). Ansonsten waere der Stick inklusive Software günstiger als die Gold (60EUR) und Platinum (90EUR) Version der Software (laut Hersteller).