USB unter Win7 abgeschaltet

ilovecb

Banned
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
540
Bisheriges system:
Win7 mit ud3h z77 board, ssd und 3570k aufgerüstet auf
Win7 mit z87 sabertooth und 4670k

Usb funktioniert im bios, jedoch sobald win7 kommt leuchtet die tastatur nicht mehr und die maus u tastatur lassen sich zu keiner funktion überreden. Hab alles im bios probiert einzustellen. Leider ohne erfolg. Nun möchte ich win7 nicht neu aufsetzen, da ich alle daten erst löschen müsste.


Wisst ihr, warum win7 alle usb ports abschaltet und wie ich das umgehen kann?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.582
Hast Du nach dem Boardwechsel auch neu installiert und die neuen Treiber für den Chipsatz draufgemacht? Was sagt der abgesicherte Modus, evtl kannst Du dort aktualisieren.
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Muss ich mir um meinen USB-Stick sorgen machen?

Im Vorfeld des heutigen Launches gab es Gerüchte, dass Chipsätze der 8er-Serie von einem Bug betroffen seien. Bei einigen USB-3.0-Sticks mit bestimmten Controllern solle der dazu führen, dass der USB-Stick beim Aufwachen aus dem Schlafmodus unsanft abgemeldet wurde. Wie sich herausstellte, trafen die Gerüchte zu. Allerdings hatte das Ganze damit zu tun, dass die fraglichen Sticks einen Impuls von über 400 mV sendeten.
http://www.tomshardware.de/core-i7-4770k-haswell-review,testberichte-241295-9.html

hier steht was von 400mV Impuls
 

ilovecb

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
540
@karte
Es geht um usb2 als auch usb3.

@wer
Nein, hab kein neuinstall gemacht. Z77 zu z87 sollte doch ohne neuinstall gehen. Leider schaltet er alle usb ab, nach dem boot erfolgt ist.
Ergänzung ()

Abges modus komme ich nicht rein, da ich kein usb habe.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.582
Intel® Z77 Express Chipset und Intel® Z87 sind nicht verschieden?
Wie lange hast Du gewartet bis die Treiber für USB Geräte installiert wurden oder kommst Du nicht weiter weil Du das Passwort nicht eingeben kannst?
 

ilovecb

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
540
Gibt kein passwort.
1. hochfahren ging direkt alles gut. Dann aht er nach treibern gesucht. Direkt danach konnte ich in win kein neustart bestätigen da tastatur u maus deaktiviert wurden. Also was tun?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.582
Du sagtest im Bios geht die Taste, dann sollte F8 doch auch klappen? Hast Du im Bios den legacy Support eingestellt für USB, ist wohl ein UEFI Bios?
Taste am Gehäuse 4 sek drücken, dann wird der Rechner runtergefahren, dann evtl wieder einen Neustart versuchen oder es mittels PS2 Tastatur versuchen wenn vorhanden.
 
Top