USB vs. Lightning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Constantine2312 definitiv mikro denn: hab per adapter meine nano im nexus 5 verhakt. Kostenpunkt 80 Euro.

die mikro kann ich noch zuschneiden! :D

Constantine2312 schrieb:
Ich habe noch etwas Beschäftigung für dich. Was ist besser Micro SIM oder Nano SIM?

Beides Schei**e :D ....

MurphsValentine schrieb:
Nein man stopft den Dreck nicht rein.

Wo bleibt der Staub denn?
Hier hat jemand geschrieben, dass es sich im Loch sammelt:

http://www.apfellike.com/2013/11/probleme-mit-dem-lightning-connector-hier-ein-kleiner-tipp/

MurphsValentine schrieb:
Was ist das wieder für eine Aussage? Im Moment läd ein Lightning Anschluß mein Smartphone schneller als es dein mitgelieferter und somit vom Hersteller empfohener Micro-USB tut.
Ich kann auch 10A durch Lighnting jagen wenn das Kabel dick genug ist und mir der Akku dabei nicht hoch geht. Aber das ist dann keine Diskussionsgrundlage....

Nö. Warum sollte es schneller laden? Wenn ich einen USB oder Lightning Stecker reinstecke, passiert nichts.

Es kommt drauf an, was an der anderen Seite (wieviel) Strom liefert.

Das iPhone 5s lädt in 2 Stunden und 10 Minuten den Akku.

Der Akku hat 3,8V und 1440 mAh.

Wieviele Sekunden ist jetzt der Vorteil?

Es ist doch egal wie groß der Vorteil ist? Fakt ist, es ist ein Vorteil.
Alles was bei Apple ein Vorteil ist versuchst du zu degradieren, aber was mei "deinen" Produkten ein Vorteil ist, stellst du als absolute bessere Alternative dar.
Wenn du bei jeder Sache im Leben so bist... nunja egal.. ich klinke mich hier jetzt aus.

@Sebbi
Lass mich raten, du hast noch nie ein Lightning-Kabel in der Hand gehalten?
Und deshalb weiß du auch nicht dass, das Lightning-Kabel mit dem einen Ende in einen USB-Port kommt.
Um es für dich noch klarer zu machen: Lightning≠Thunderbolt

Ich für meinen Teil habe den Troll(Threadersteller) auf die Ignorier-Liste gesetzt

Wie schön dass USB Kabel und Buchse genormt sind. Wenn mein Gerät (egal welches) aufm Bauch liegt wird der USB Anschluss IMMER die gleiche Ausrichtung haben. (außer der Hersteller richtet sich nicht nach der Norm). Also wenn es aufm Bauch liegt und ich das USB Kabel in die Hand nehme ist immer das USB Zeichen oder ein anderes Merkmal, dass man fühlen kann, am Stecker. Wenn dieses Merkmal nach oben zeigt wird der Stecker auch in die Buchse passen.

Hier mal das Zeichen/Merkmal am Stecker. Jedes normale USB Kabel hat dies.
http://i.imgur.com/M81SKJz.jpg

MurphsValentine schrieb:
Es ist doch egal wie groß der Vorteil ist? Fakt ist, es ist ein Vorteil.
ich klinke mich hier jetzt aus.

Jo keine Argumente und dann gehen.

Es gibt diesen Vorteil nicht.

Erst sagt ihr, dass es schneller lädt (was Quatsch ist) und dann ist es egal, wie viel schneller es lädt.

JamesFunk schrieb:
...

Erst sagt ihr, dass es schneller lädt (was Quatsch ist) und dann ist es egal, wie viel schneller es lädt.

Was interessiert es Dich denn? Du lädst ja eh wireless! Und das ist ja noch ineffizienter als alles andere.

Deamp schrieb:
Wie schön dass USB Kabel und Buchse genormt sind. Wenn mein Gerät (egal welches) aufm Bauch liegt wird der USB Anschluss IMMER die gleiche Ausrichtung haben. (außer der Hersteller richtet sich nicht nach der Norm).

Das ist das Problem...
S4 und Nexus 7 haben die Anschlüsse umgekehrt.

Apple's cord choice also confused some tech experts, who wondered why, if Apple was going to change cords, it wouldn't just go with another standard cord called "Micro-USB."

The answer?

Micro-USB isn't smart or powerful enough for Apple.

Here's a summary of how engineer Rainer Brockerhoof explained Apple's choice to The Loop, an Apple blog:

Apple's new port supports an 8-pin connection, which is more powerful than Micro-USB.

Brockerhoof explained that the industry-standard Micro-USB plug only has 5 pins, which wouldn't allow most dock-connector functions to work properly.

The new connector has the ability to carry "audio and serial transmit and receive"—in other words, it doesn't quite do all the tricks that even Apple's existing plug can do.

Basically, if Apple had chosen Micro-USB, the port would only be able to charge and sync the device, not transmit video signals or do other advanced functions.

There would also be issues with charging the iPad, since Micro-USB is relatively low-power. We're sure Apple is going to introduce its newest connector on future iPads, and the pins on a Micro-USB port are just too small. Micro-USB also isn't powerful enough to produce the strong power current that the iPad requires.

Quelle

JamesFunk schrieb:
Er läd auch schneller als microUSB es tun würde!

JamesFunk schrieb:
Das ist das Problem...
S4 und Nexus 7 haben die Anschlüsse umgekehrt.

Und jetzt machst du microUSB schlecht?
Was willst du eigentlich mit diesem Thread hier erreichen?!
Mit dir ist eine sachliche Diskussion Appleprodukte vs XY nicht möglich....

***Bitte closen***

Warum soll es schneller laden können? Zaubert es zusatzlichen Strom herbei, sind die Verluste kleiner oder was?

Die Ladezeit richtet sich nach Kapazität des Akkus und Ladestrom.

Was ändert Lightning daran?

TheLordofWar schrieb:
Wie viele Handys auf dem Markt unterstüzen Kabelloses laden ? Mein HTC One, Note 3, Nokia 920 tun es nicht = ich muss nen kabel einstecken.

Wenn du das Lumia 920 meinst, das unterstützt es doch.

Ich finde, dass das kabellose laden noch nicht perfekt ist. Aber ich denke, dass es in Zukunft schon noch sehr interessant werden kann. Und ich möchte meins nicht mehr missen.

Fände es gut, wenn Apple das auch einbaut. Würde das ganze sicher noch weiter pushen :) (aber bitte nach QI Standard ;) )

Du magst zwar teilweise Recht damit haben, aber es hängt von mehr Sachen ab:

-Ampere
-Volt
-Akku
-Ladeelektronik
-Kabel
-Ladegerät
-evtl. Software

Ich denke hier ist gemeint das Micro USB zu kleine Pins bzw. Drähtchen hat und damit einfach ab einer bestimmten Leistung zu warm wird und damit ist die Grenze erreicht. Sieht bei Lightning sicher ähnlich aus aber dennoch ist dort mehr Spielraum da die Pins größer sind und somit mehr Elektronen vertragen bevor die Grenze kommt. (wenn sich hier mehrere Pins sogar zusammenschalten lassen könnten, würde noch mehr gehen -das ist aber nur vermutung)

Booby schrieb:
@Sebbi
Lass mich raten, du hast noch nie ein Lightning-Kabel in der Hand gehalten?
Und deshalb weiß du auch nicht dass, das Lightning-Kabel mit dem einen Ende in einen USB-Port kommt.
Um es für dich noch klarer zu machen: Lightning≠Thunderbolt

auch Lightning hat einen Chip integiert, der die Übersetzung zu USB macht. Und sobald das Kabel nicht von Apple Zertifiziert ist kann man das anstecken wie man will, es kommen Fehlermeldungen. Es geht nur über umwege und einer aufwendigen Prozedur, mit unzertifizierten Kabeln zu laden

http://www.golem.de/news/iphone-5-apples-lightning-kabel-geknackt-1210-95005.html

http://praxistipps.chip.de/ios-7-lightning-kabel-ohne-zertifizierung-nutzen-wie-geht-das_13211

was Apple mit dieser Art "Schutz" vorhat ist klar ... da gehts rein ums Kohle scheffeln durch die Zertifizierung. Und ob nicht auch bei der Programmierung des Kabels ein Counter integriert wurde, das das kabel nach z.B. 1000x anstecken nicht mehr funktioniert oder so (geplante Obsoleszenz, so wie bei HP Druckern nach 10000 Seiten ein Bauteil mit absicht durchbrennt), wird auch kaum öffentlich machen.

Darum hat USB (solange die nicht auch sowas integieren) die Nase vor Lightning, auch wenn die erreichbaren Datenraten nicht so hoch sind.

Sicher spielt der Typ usw auch eine Rolle.
Aber ein 1000maH Akku ist bei 1A Strom in einer Stunde voll.

Weißt du, ab welcher Stromstarke es kritisch wird?

USB ist doch spezifiziert. Ich habe noch nie eine USB Buchse gesehen, an die man kein Micro USB Kabel anschliessen darf.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
auch Lightning hat einen Chip integiert, der die Übersetzung zu USB macht.
Psst leise. Sie sollen noch erklären, wie es schneller lädt.

Also ich bin totaler Apple Feind aber lighning ist echt genial. Schon alleine beidseitig nutzbar fand ich genial und das er auch den sound ausgeben kann gefällt mein radio auch.

die bereitgestellte Spannung [...] ist stabilisiert [und] liegt bei 5 V ±5 % [...] Mit USB 3.0 wurde auch der maximale Strom auf 900 mA erhöht.
Quelle
The Lightning Connector provides a flat amount of 12 watts, which is distributed to each device as it needs it.
Quelle
Die Spannung bei USB ist auf 5V spezifiziert.
5V*0,9A=4,5W 4,5W<12W
Daraus folgt, dass Lightning offiziell deutlich mehr Leistung transportieren kann und daher auch Akkus schneller laden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben