USB: Win7 install -> USB-Treiber

knuF

Banned
Hallo,

ich habe auf meinen USB-Stick (USB3.0) bereits mit WinSetupFromUSB das Win7-Image dort aufgespielt. Nun will das Setup irgendeinen USB-Treiber installieren. Soweit auch klar.

Nur wo stecke ich denn den Treiber hin damit ich den dann aufrufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
USB-Boot wird erst ab Windows 8 möglich sein, Windows 7 lädt die USB-Treiber zu spät.

Ich kann Win7 doch mit nem Stick installieren!
Ich wills nicht von USB booten, sondern installieren!

Du hast eben den ersten Post editiert. Da stand, dass du Windows auf USB installiert hast. Du willst aber von USB installieren, oder? Das Setup startet soweit und will dann einen Treiber? Wenn ja, stecke deinen USB-Stick an einen USB 2.0 Port und starte nochmal. Ich habe da so eine Ahnung.

Vermutlich hängt dein USB3 Stick an einem USB3-Port! Die funken aber erst wirklich, wenn du unter Win die USB3 Treiber installierst. Ob solange auf den USB3 Ports die volle USB2 Funktionalität gewährleistet ist weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass hier das Problem liegt.

da hätte man auch selbst drauf kommen können :) mit usb 2.0 gehts! - DANKE

Nichts desto trotz muss man doch aber auch von usb 3.0 installieren können wenn man bei der isnatllation den treiber installiert.

1. nachsehen, welcher usb3 controller auf deinem board verbaut ist.
2. treiber dazu beispielsweise von computerbase.de laden.
3. den/die treiber entweder auf deinen windows stick kopieren, auf eine andere partition als die, auf die du installieren willst oder wenn es perfekt haben willst die usb3 treiber mittels folgender anleitung in deinen win7 usb stick integrieren.

Windows7 von USB3 Stick installieren
social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itproinstallde/thread/07add93c-c004-43f0-b72e-51af34b22d49

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben